Nach 7 Spieltagen ist der SV Rohrbach/S. als noch einziges Kreisligateam ohne Niederlage und belegt mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenplatz 1. Damit konnte man angesichts des personellen Aderlasses vor der Saison und des relativ kleinen, sehr jungen Spielerkaders nicht rechnen. Der SVR schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle, was sich sehr positiv auf die Stimmung in der Mannschaft auswirkt. bwa-sport.de hat sich mit Trainer Joachim Heger über die aktuelle Situation unterhalten.
Mannschaft hat sich zu einer echten Einheit entwickelt
Herr Heger, Hand aufs Herz, auch mit 15-jähriger Erfahrung als Rohrbacher Trainer, überrascht Sie die aktuelle Erfolgsserie ihrer Mannschaft nicht auch?
Joachim Heger: Klar bin auch ich überrascht, wie gut es bislang läuft. Damit konnte man aufgrund der Vorzeichen zum Saisonstart nicht rechnen. Es macht allen derzeit sehr viel Freude und die Spieler sind mit großer Begeisterung bei der Sache. Die neu zusammengestellte Mannschaft ist im Laufe der Vorbereitung zu einer echten Einheit geworden, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Es macht wirklich Spaß, mit den Jungs zu arbeiten.
Probleme in der Vorbereitung
Die Vorbereitung verlief eher bescheiden:
Heger: Ja, das ist richtig. Ich war mit den Leistungen in so manchem Testspiel nicht zufrieden. Doch solche Spiele bringen eine neue Mannschaft auch weiter, weil man vor Augen geführt bekommt, woran es hapert. Letztendlich ist mir lieber, dass die Probleme in der Vorbereitung oder im Pokalwettbewerb auftreten, als in der Verbandsrunde.