Eugen Polanski ist Hoffenheims neuer Kapitän

Neuer Nachfolger für Pirmin Schwegler

Hoffenheims Trainerteam hat Mittelfeldspieler Eugen Polanski zum neuen Kapitän für die Spielzeit 2016/17 als Nachfolger für Pirmin Schwegler ernannt. Der 30 Jahre alte „Sechser“, der seit Januar 2013 in Hoffenheim unter Vertrag steht, verlängerte seinen Kontrakt vor kurzem vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2018. Der Pole bestritt in den vergangenen dreieinhalb Jahren 107 Pflichtspiele in der Liga und im Pokal für die Kraichgauer. Der frühere Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft bestritt am letzten Spieltag der Saison 2015/16 gegen den FC Schalke 04 sein 100. Bundesliga-Spiel für 1899 Hoffenheim.
Insgesamt kommt der ehemalige polnische Nationalspieler auf 231 Bundesliga-Spiele für die TSG, Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach. In der spanischen Primera Division stand er für den FC Getafe auf dem Platz.

Julian Nagelsmann zur Wahl: „Es war eine gemeinschaftliche Entscheidung des Trainerteams. Eugen verfügt über große Erfahrung, er ist lange im Geschäft und kennt die TSG sehr gut. Darüber hinaus hat er ein sehr gutes Standing im Team und wird sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam in allen Fragen gut vertreten.“
Der neue Kapitän erklärt: „Ich freue mich auf die Herausforderung und über das Vertrauen, das das Trainerteam in mich setzt. Es ist eine Ehre, Kapitän zu sein. Ich will und werde auf und neben dem Platz vorangehen, um mit der Mannschaft eine gute Saison zu spielen.“

Foto: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG