Familientag und Testspiel gegen Stuttgarter Kickers

Zweitligist SV Sandhausen bittet am Samstag, 18. Juli, ab 12 Uhr, zum Familientag im und um das Hardtwaldstadion. Bei der Einstimmung auf die bevorstehende Saison im Fußball-Unterhaus werden die Profis um Cheftrainer Alois Schwartz ihre Form gegen die Stuttgarter Kickers testen (Anstoß: 14 Uhr). Auf dem Stadionvorplatz werden bereits die Promotion-Stände sowie ein Kran mit Gondel, der die Aussicht über das SVS-Stadion und Sandhausen genießen lässt, auf den besonderen Tag hinweisen.
Auf den Freiflächen im Zugangsbereich zur Inwo-Tribüne sind einige Attraktionen für Jung und Alt aufgebaut. Die Hüpfburg der Sparkasse steht hier ebenso bereit wie der Spinning-Soccer-Ball von Rewe. Verivox lädt zum Torwandschießen ein, während Media Competence vor den 70 Zoll-Bildschirmen an die Spiele-Konsole bittet. Kinder können sich beim Deutschen Roten Kreuz ein neues Antlitz verschaffen und sich schminken lassen, wohingegen die Kleinen am Tischkicker sowieso ganz groß sind.
Bei der Kinder-Rallye geht es darum, einige Fragen rund um den SV Sandhausen und das Hardtwaldstadion zu beantworten. Wer alles richtig hat, wird im Fanshop eine kleine Belohnung in Empfang nehmen können. Für „Hardi“, das Maskottchen des SVS, ist der Familientag der erste offizielle Termin. Der Frechdachs wird den Nachwuchs den ganzen Tag über begleiten.
Auf der Bühne bei der Inwo-Tribüne wird Stadionsprecher Wolfgang Hell unmittelbar nach Ende des Testspiels einige Akteure ans Mikrofon bitten und die Mannschaft für die Saison 2015/16 vorstellen. Auch Autogrammjäger sollen auf ihre Kosten kommen.

Am Fan-Stand unterhalb der Inwo-Tribüne gibt es Karten für das Auswärtsspiel des SV Sandhausen bei Eintracht Braunschweig am ersten Spieltag (26. Juli, 15.30 Uhr) zu kaufen. Hier werden auch Dauerkarten für Fanklub-Mitglieder ausgegeben. Ferner kann man sich seinen Platz in einem der Fan-Busse bei den Auswärtsfahrten nach Braunschweig und zum DFB-Pokalspiel beim Bahlinger SC (9. August, 14.30 Uhr) sichern.
Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist der Eintritt frei, auch Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Bei freier Platzwahl (geöffnet sind die Blöcke A 2 und A3, C4 bis C6 sowie die Haupttribüne) liegt der Eintrittspreis ansonsten bei 10 Euro. Der Eintritt in den Eventbereich ist ohne Tribünen-Ticket möglich.

Artikel teilen

WERBUNG