Unmittelbar nach dem Eishockey-Derby zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Adlern Mannheim unterhielt sich bwa-sport.de mit Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp über die Winter Game 2017 in Sinsheim.
Herr Hopp, wie fällt, wenige Minuten nach Spielende der Winter Game 2017, ihr persönliches Fazit zu diesem außergewöhnlichen Event aus?
Daniel Hopp: Es war für uns heute ein Bilderbuchabend. Natürlich steht für mich das Ergebnis des 7:3 Derbysieges mit drei wichtigen Punkten im Vordergrund. Der Event lief perfekt ab. Es war hervorragendes Wetter, eine tolle Zuschauerkulisse mit super Stimmung. Es hätte nicht besser laufen können.
Für die TSG muss jetzt ein neuer Rasen her
Der Wettergott meinte es ganz besonders gut, als er gegen Ende noch Schneeflocken schickte.
Hopp: Als Mitte des letzten Drittels auch noch leichter Schneefall einsetzte, war es perfekt. Wir hatten es etwas erhofft, weil im Wetterbericht für 19:30 Uhr Niederschlag angekündigt war. Dies machte alles noch etwas schöner.
Im Vorfeld gab es umfangreiche Arbeiten, die jetzt ihre Fortsetzung finden.
Hopp: So ein Event endet nicht in dem Moment, wo das Spiel abpfiffen wird und die Zuschauer die Arena verlassen. Bis wir das Stadion wieder zurück an die TSG Hoffenheim übergeben, steht noch jede Menge Arbeit bevor. So muss noch unter anderem ein neuer Rollrasen verlegt werden. Doch zunächst genießen wir erst mal den schönen Moment.