Gisdol erwartet einen motivierten und starken BVB

„Das Erlebnis wird keiner jemals vergessen. Mit diesem Erfolg sind unglaubliche Emotionen verbunden. Jetzt zurückzukehren ist etwas Besonderes. Zum Glück in einer völlig anderen Situation“, sagte Cheftrainer Markus Gisdol am Freitagnachmittag auf der Pressekonferenz vor dem letzten Auswärtsspiel dieser Saison.
Um beim Vize-Meister zu bestehen, bedarf es einer ganz besonderen, außergewöhnlichen Leistung seiner Mannschaft. „Selbst für einen Punkt muss schon alles passen. Dortmund ist eines von zwei Ausnahmeteams der Liga“, sagte der 1899-Coach. Borussia ist seit sieben Spielen, davon fünf Siege, ungeschlagen. Gisdol vor dem letzten großen Saisontest: „Diese Spiele zeigen dir, wo du stehst. Wo noch die Grenzen sind.“
Personelle Änderungen sind nicht zu erwarten. Gisdol möchte nicht Experimentieren: „Am Samstag wird die leistungsfähigste Mannschaft auf dem Rasen stehen. Einen Einsatz in einem Bundesliga-Spiel muss man sich verdienen, den bekommt man nicht, weil die Saison kurz vor ihrem Ende ist.“
Im Sturm gibt es vor den beiden letzten Partien in Dortmund und zu Hause gegen Braunschweig Personalprobleme. Anthony Modeste ist nach seiner Roten Karte aus dem Frankfurt-Spiel gesperrt und Sven Schipplock wird in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr spielen können. Gisdol: „Wir geben ihm alle Zeit, sich zu erholen und wollen wegen ein paar Minuten Einsatzzeit in dieser Saison nichts erzwingen. Sein Ausfall hat uns in den letzten Wochen wehgetan.“
Gisdol glaubt an einen stark motivierten Gastgeber: „Sie haben einen Lauf und wollen den mit Sicherheit bis zum Pokalfinale gegen Bayern München aufrecht erhalten. Wenn wir in diese Partie mit zu wenig Spannung gehen, werden wir keine Chance haben.“

Artikel teilen

WERBUNG