Hoffenheim geht mit heimatverbundenem Trikot ins Derby

Erstmals in ihrer siebenjährigen Bundesliga-Historie tritt die TSG Hoffenheim beim badisch-schwäbischen Derby mit dem dunkelblauen Sondertrikot „Metropolregion Rhein-Neckar“ an. Mit dem „Metropolregion Rhein-Neckar“-Logo auf der Brust zeigen die TSG-Spieler ihre Verbundenheit mit der Region. Bereits bei der Namensgebung der 2009 fertiggestellten Arena in Sinsheim wurde die Verwurzelung des Vereins in der Region Rhein-Neckar verdeutlicht.
Möglich macht den Logo-Tausch vor allem 1899-Hauptsponsor SAP. Europas größtes Software-Unternehmen ist selbst engagiert in der Regionalentwicklung und verzichtet für dieses Spiel auf das eigene Markenzeichen zugunsten von Rhein-Neckar. „SAP möchte dazu beitragen, die Vorzüge unserer lebenswerten und wirtschaftsstarken Region bekannt zu machen“, so Luka Mucic, Finanzvorstand der SAP SE und Vorstand des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar. „Mit diesem Sondertrikot wollen wir die Aufmerksamkeit deutschlandweit auf unsere Metropolregion Rhein-Neckar lenken. Dies ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben insbesondere jungen Fachkräften zu zeigen, wie attraktiv Rhein-Neckar für ihr zukünftiges Leben und Arbeiten sein kann.“

„Wir alle können in der Region voneinander profitieren

Peter Rettig, Vorsitzender der TSG-Geschäftsführung sagt: „Die TSG Hoffenheim ist ein fester Bestandteil der Metropolregion Rhein-Neckar. Hier ist unser Klub fest verwurzelt, hier kommen die meisten unserer Fans her. Wir alle können in der Region voneinander profitieren – Bürger, Kommunen und Unternehmen. Deshalb ist es für uns auch wichtig, mit dem Sondertrikot Werbung für unsere Heimat zu machen.“
Die Metropolregion Rhein-Neckar an der Nahtstelle dreier Bundesländer ist Heimat vieler erfolgreicher Firmen, namhafter Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Kulturinstitutionen sowie lebenswerter Städte und Gemeinden. Eine reiche Kulturszene, erstklassiger Spitzen- und Breitensport und eindrucksvolle Natur prägen die Rhein-Neckar-Region ebenso wie attraktive Arbeitsplätze in Wirtschaft, Verwaltung, Forschung und Lehre. Diese Fülle an Möglichkeiten in nächster Nähe ermöglicht es den 2,4 Millionen Einwohnern, gut zu leben und beruflich erfolgreich zu sein. Informationen zu Leben und Arbeiten in Rhein-Neckar: www.rhein-neckar-upgrade.de.

Trainer Markus Gisdol gefällt das Trikot außerordentlich, wie er auf der Pressekonferenz zu bekennen gab: „Das Dunkelblaue finde ich als schönstes unserer Trikots. Mit dem haben wir zuletzt auch in Augsburg gewonnen.“ Wenn das kein gutes Ohmen für das Derby am Samstag gegen Stuttgart ist?

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG