Hoffenheim im Trainingslager in Norwegen angekommen

Gegen 12:00 Uhr landete die Lufthansa-Maschine aus Frankfurt mit dem TSG-Tross an Bord in Oslo. Vor dem Airport wartete bereits der Mannschaftsbus, um das Bundesliga-Team der TSG 1899 Hoffenheim ins Mannschaftshotel „Losby Gods“ in Finstadjordet zu bringen. Nach dem Mittagessen und der Mittagspause ging es dann zur ersten Einheit auf das Trainingsgelände des norwegischen Erstligisten „Lilleström SK“.
Bereits am Dienstag, 21.7. steht das erste Testspiel gegen den Gastgeber Lilleström SK auf dem Programm. Dem folgt am Samstag, 25.7. ein weitere Freundschaftsspiel gegen Leeds United und am nächsten Dienstag, 28.7. das letzte Spiel gegen Fredrikstad FK.

Erste Stimmen aus dem fernen Norwegen:

Trainer Markus Gisdol: „Der erste Tag stand unter dem Motto: Ankommen, einleben, sich mit den Bedingungen vertraut machen. Nachdem wir in den vergangenen Wochen vor allem für den Ausdauerbereich gearbeitet haben, stehen nun in den kommenden Tagen vor allem taktische Dinge im Fokus.“

Kevin Volland (TSG-Offensivmann, der jetzt erst zur Mannschaft gestoßen ist): „Ich freue mich, jetzt wieder beim Team zu sein. Ich durfte ja nach der U21-Europameisterschaft etwas länger Urlaub machen. Aber jetzt brenne ich darauf, wieder richtig mit meinen Mannschaftskollegen zu trainieren.“

Tarik Elyounoussi (Mittelfeldspieler und Norweger im Team der TSG): „Ich freue mich natürlich besonders über die Auswahl des Trainingscamps. Es ist einfach schön in meiner Heimat zu sein. Aber das Ziel ist es, sich hier mit der TSG fokussiert auf die neue Saison vorzubereiten.“

Foto: 1899 Hoffenheim

Artikel teilen

WERBUNG