Hoffenheims Manager Rosen verlängert Vertrag vorzeitig bis 2018

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim kehrte am gestrigen Sonntag wieder vom Trainingslager aus Südafrika zurück und zog in allen Bereichen ein positives Fazit. In Südafrika wurden dabei nicht nur die sportlichen Grundlagen für die am 1. Februar in Augsburg beginnende Rückrunde gelegt, sondern auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Vertrag mit dem Direktor für Profifußball, Alexander Rosen, wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
Rosen ist mit 35 Jahren der jüngste Bundesliga-Manager. Zuvor war er als Leiter des TSG-Nachwuchsleistungszentrums verantwortlich. Zusammen mit Trainer Markus Gisdol hat er am 2. April 2013 die sportliche Leitung des Profikaders übernommen.
Dem Gespann Gisdol/Rosen gelang der für nicht mehr möglich geglaubte Klassenerhalt. Eine weitere Herkulesaufgabe war die Reduzierung des aufgeblähten, viel zu großen Spielerkaders, den seine Vorgänger zu verantworten hatten.  
Die Frage stellt sich nun, wann auch Gisdol seinen bis 2016 laufenden Vertrag verlängern wird? Erste Gespräche zwischen Verein und Gisdols Berater Ingo Haspel sollen bereits stattgefunden haben.

Artikel teilen

WERBUNG