Kein Sieger im B-Junioren-Spitzenspiel

SG Rohrbach/Sinsheim trennt sich von SG Waibstadt/Daisbach 2:2 Unentschieden

Das Spitzenspiel der B-Junioren Kreisliga zwischen den beiden verlustpunktfreien Mannschaften der SG Rohrbach/Sinsheim und der SG Waibstadt/Daisbach endete 2:2 Unentschieden. Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase völlig, wirkten unkonzentriert mit hoher Fehlpassquote im Spiel nach vorn. Waibstadt/Daisbach versäumte es in der Anfangsphase, bei frühem Pressing, in Führung zu gehen. Nach 33 Minuten war es soweit, als sich Gästespieler Alemdar, der sich auf der linken Seite, nach einem unnötigen Ballverlust durch ein Dribbling am eigenen Strafraum, glänzend durch vier Abwehrspieler durchtankte, unhaltbar einschoss. Kurz darauf folgte das 0:2 durch Zimmermann, was viele schon als Vorentscheidung sahen.
Während der Halbzeitpause fielen deutliche Worte der Verantwortlichen in der Heimkabine. Nachdem die SG Waibstadt/Daisbach kurz nach der Pause eine hochkarätige Chance zum 3:0 vergab, kamen die Gastgeber zurück ins Spiel. Mit einem 25 Meter-Freistoßtor durch Geburtstagskind Joscha Rupp direkt in den Winkel stand es plötzlich nur noch 1:2. Die SG Rohrbach/Sinsheim wirkte nun zweikampfstärker und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Nach schönem Doppelpassspiel zwischen Niklas Jauß und Fynn Burke vollendete Dominik Schock in der 65. Minute eine Flanke per Kopfball zum 2:2 Ausgleich.
In einer hektischen Schlussphase häuften sich die Spielunterbrechungen, der Schiri musste dabei zwei Zeitstrafen für die Gäste und eine für die Heimmannschaft aussprechen. Beide Mannschaften hatten noch Siegchancen auf dem Fuß, doch letztendlich blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Rohrbach/Sinsheim konnte sich für die Pokalniederlage in Waibstadt nicht revanchieren. Nutznießer der Punkteteilung war die SG Helmstadt/Bargen/Neckarbischofsheim, die durch ein 3:1 gegen die SG Reichartshausen/Kleiner Odenwald ebenfalls auf zehn Punkte kam und nun aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz eins kletterte.

Fotos: Thomas Schinkmann

Startformation der SG Rohrbach/Sinsheim, SZ-4, SZ-5, SZ-6, SZ-7, und SZ-8

Artikel teilen

WERBUNG