Knapper Auswärtssieg vor dem Spitzenspiel

B-Junioren bleiben auf der Pole-Position

Die B1-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim haben die Tabellenführung in der Kreisliga Sinsheim verteidigt. Beim aufopferungsvoll kämpfenden SV Babstadt holten sie einen wichtigen 1:0 Auswärtserfolg. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Niklas Jauß die Führung auf dem Fuß, doch auf den unebenen Platzverhältnissen versprach ihm der Ball. Statt Tor wurde es ein Luftloch für den wieselflinken Offensivspieler. Besser machte es Mittelfeldspieler Joscha Rupp in der 13. Minute, der gegen den starken SV-Keeper die Nerven behielt und zum 1:0 einschob. Trotz der frühen Führung kam keine Sicherheit ins Spiel der SG. Die Überlegenheit der Gäste spiegelte sich in fünf Aluminiumtreffern und vielen guten Torchancen wieder. Doch das alles entscheidende 2:0 wollte nicht gelingen. Die SG-Defensive ermöglichte den Gastgebern durch einige Unkonzentriertheiten gute Ausgleichschancen, die jedoch Torhüter Johannes Dumke entschärfte.
Seine größte Tat zeigte er kurz vor Spielende, als er einen Schuss aus spitzen Winkel glänzend parierte und so den wichtigen Auswärtsdreier festhielt. Am Ende war es ein verdienten Sieg der SG Rohrbach/Sinsheim, die nun am Freitag (30.09. um 18.30 Uhr) im Spitzenspiel die punktgleiche und ebenfalls ungeschlagene SG Waibstadt/Daisbach empfängt. Das Team von Trainer Uwe Bohland und Steven Holzwarth kann sich hierbei für die 1:2 Kreispokalniederlage vor wenigen Tagen revanchieren.
 

Fotos: Thomas Schinkmann

Eine Unebenheit verhindert hier einen möglichen Treffer, Rupp im Zweikampf, Lattentreffer für die SG durch Dominik Schock, Rupp zieht ab und ..., ... trifft zum 1:0, Glanzparade des Babstädter Keepers, SG-Kapitän Luka Schinkmann mit Offensivaktion, Niklas Jauß wird hier unsanft gebremst, und SG-Keeper Dumke rettet hier den Auswärtsdreier

Artikel teilen

WERBUNG