Liverpool, Neapel, Sevilla, Moskau und Lissabon warten auf die TSG

Hoffenheims mögliche Quali-Gegner stehen fest

Die fünf möglichen Gegner der TSG Hoffenheim für die Qualifikationsspiele zur Champions League stehen fest. Bei der Auslosung am Freitag um 12:00 Uhr (Live bei Sky Sport News) in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon könnten die Kraichgauer mit dem FC Liverpool, SSC Neapel und FC Sevilla auf drei Top-Teams treffen (wir berichteten darüber schon). Nach den Rückspielen der 3. Qualifikationsrunde am Mittwochabend stehen nun auch die beiden weiteren möglichen Gegner, die in Lostopf 1 kommen, fest. Dies sind ZSKA Moskau und Sporting Lissabon. Bei allen fünf möglichen Gegnern stehen teils weite Auswärtsreisen für die Hoffe-Fans bevor.

Teils lange und weite Reisen stehen bevor

Ins spanische Sevilla (Einwohner 703.000) sind es Luftlinie 1.782 km. Für die 2.243 km-Fahrtstrecke mit dem Auto nach Andalusien benötigt man ca. 20 Stunden. Etwas kürzer ist die Entfernung nach Liverpool (Einwohner 35.400). Während die Luftlinie 946 km beträgt, benötigt man mit dem Auto rund zwölf Stunden für die 1.238 km-Wegstrecke. Ein klein wenig weiter ist es nach Neapel (Einwohner 960.000). Die Luftlinie beträgt hier 1.026 km und mit dem Fahrzeug sind für die 1.358 km Wegstrecke ca. 13 Stunden von Nöten. In die potugisische Hauptstadt Lissabon (Einwohner 547.700) sind es 1.852 km Luftlinie und für die 2.314 km Fahrtstrecke bis an die Atlantikküste sind über 20 Stunden erforderlich. Die deutlich weiteste Strecke geht in die russische Hauptstadt Moskau (Einwohner über zwölf Millionen). Während die Luftlinie 2.060 km beträgt, benötigt man für die rund 2.650 km Wegstrecke mit öffentlichen Verkehrsmittel einen Tag und 19 Stunden. Sicherlich wird sich keiner der Hoffe-Fans auf so eine abenteuerliche Reise auf den Landweg einlassen.

Die TSG-Fans fiebern der Auslosung am Freitagmittag entgegen

Einige Überraschungen in der 3. Champions League Quali-Runde

Für den Champions-League-Debütant ist die Qualifikationshürde wie erwartet sehr hoch. Ob der Bundesliga-Vierte als ungesetzte Mannschaft in den beiden Entscheidungsspielen am 15./16. und 22./23. August zuerst mit einem Heim- oder Auswärtsspiel beginnt entscheidet sich auch morgen in Nyon. Die 3. Quali-Runde gestern Abend brachte einige Überraschungen: Die Young Boys Bern, die das Hinspiel bei Dynamo Kiew mit 1:3 verloren hatten, haben sich durch einen 2:0-Heimsieg für die Play-offs als ungesetztes Team qualifiziert. Der OGC Nizza schaltete durch ein 2:2 in Amsterdam das favorisierte Ajax-Team (Hinspiel 1:1) aus. Durch das Scheitern von Ajax und Kiew, wäre laut UEFA-Koeffizient nicht der jeweilige Bezwinger sondern Viktoria Pilsen nachgerückt. Die Tschechen haben aber ihr Heimspiel gegen FCSB Bukarest mit 1:4 verloren und sind aus dem Rennen. Hierfür rückte Moskau nach zwei Siegen über AEK Athen nach.

Julian Nagelsmann und sein Team stehen vor zwei schwierigen Qualifikationsspielen

Die gesetzten Teams und damit Hoffenheims mögliche Gegner:

FC Sevilla (Spanien)
SSC Neapel (Italien)
FC Liverpool (England)
ZSKA Moskau (Russland)
Sporting Lissabon (Portugal)

Die ungesetzten Teams im Hoffenheimer Lostopf:

TSG Hoffenheim (Deutschland)
FCSB Bukarest (Rumänien)
Young Boys Bern (Schweiz)
OGC Nizza (Frankreich)
Istanbul Basaksehir (Türkei)

TSG und Fanverband bieten Reiseveranstalter an

Über die TSG Hoffenheim können Flugreisen (Tagesflieger) über Liga Travel GmbH gebucht werden. Ein Link zum Buchen wird auf der achtzehn99-Homepage nach Bekanntgabe der Paarung(en) gestellt. In diesem Paket enthaltet ist der Transfer von der Rhein-Neckar-Arena zum Flughafen und zurück, Hin- und Rückflug, sowie ein Shuttle zum Stadion und zurück. An gewissen Standorten (Stadien) wird es nur personalisierte Tickets geben! Der Name auf dem Ticket muss somit mit dem Ausweis übereinstimmen. Fristen und Abläufe zum evtl. Umschreiben werden noch bekannt gegeben. Bei Fanreisen, die über Liga Travel gebucht werden, wird ein evtl. benötigtes Visum (z.B. Russland) mit angeboten.
Auch der Fanverband wird auf seiner Seite ein Reisebüro verlinken, dass für Mitglieder die Buchung der Auswärtsspiele, auch mit Übernachtung, übernimmt. Tickets hierfür können allerdings nur über das Ticketing der TSG erworben werden.

Möglichkeit noch Dauerkarten für die CL zu wandeln

Neben den normalen Öffnungszeiten (Mo.- Fr. 10-18 Uhr), öffnet die TSG Hoffenheim für alle Dauerkarteninhaber am kommenden Samstag, (5.8.) von 10 bis 19:30 Uhr die Tageskassen. Hier können alle Dauerkarteninhaber Ihre Plätze für die Champions-League-Playoffs wandeln. Auch am Sonntag sind die Tageskassen an der Arena für einige Stunden geöffnet.

Fotos: Kraichgaufoto und BWA

Heimspielticket für das CL-Quali-Spiel in Sinsheim

Artikel teilen

WERBUNG