Man spürte beiden die Englische Woche an. Der FSV Mainz 05 und die TSG 1899 Hoffenheim trennten sich im freitagabendspiel des 6. Spieltages der Fußball-Bundesliga in der Coface-Arena torlos 0:0. Es war ein leistungsgerechte unentschieden, in der die Gäste aus dem Kraichgau die klareren Torchancen auf ihrer Seite hatten.
Mainz hatte zwar etwas mehr von der Partie, Hoffenheim aber ein Chancenplus. Die größte TSG-Chance hatte in der ersten Halbzeit Anthony Modeste, als er allein auf das Tor zulief und mit seinem Schuss am Keeper scheiterte. Die größte Chance der Rheinhessen vergab Djuricic mit einem frechen Heber an Torhüter Oliver Baumann.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Beide Mannschaften zündeten nicht gerade ein Feuerwerk. Nachdem Niklas Süle mit einem Kopfball scheiterte, setzte Roberto Firmino im zweiten Versuch einen Kopfball aus spitzem Winkel an den Außenpfosten. Die einzig erwähnenswerte TSG-Chance in den zweiten 45 Minuten.
So bleiben Mainz und Hoffenheim auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen punkt- und torgleich im oberen Tabellenbereich.
Foto: Kraichgaufoto