Nagelsmänner treffen in der WM-Qualifikation in Sinsheim auf Luxemburg

Viertes Länderspiel in Sinsheim und zugleich erstes Pflichtspiel

Die Sinsheimer PreZero-Arena ist am Freitag, den 10. Oktober (20:45 Uhr) Austragungsort des Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Luxemburg. Durch den Erfolg über Italien und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale der UEFA Nations League steht sowohl der Gegner als auch das Datum fest.

Bereits zum vierten Mal findet in Sinsheim ein Länderspiel der deutschen A-Nationalmannschaft statt

Nagelsmann-Rückkehr

Die Sinsheimer Arena an der A6 wird somit zum vierten Mal Schauplatz eines Länderspiels sein. Das besondere daran, das WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg ist gleichzeitig das erste Mal, dass in Sinsheim ein Pflichtspiel der A-Nationalmannschaft stattfindet. Zudem wird es für Bundestrainer Julian Nagelsmann die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, wo seine steile Karriere als junger Hoffe-Coach begann.

Für Bundestrainer Julian Nagelsmann kommt es im Oktober zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Drei Spiele – drei Siege

Für das DFB-Team wird es nach dem 2:1 gegen Uruguay (Mai 2011), dem 2:1 gegen Peru (September 2018) und dem 2:0 gegen Israel (März 2022) das vierte Länderspiel ins Sinsheim sein. Bislang hat die deutsche Nationalmannschaft jede Partie gewonnen.

Auf dem Weg über den großen Teich

Weitere Gegner in der WM-Quali auf dem Weg zur 23. FIFA-Weltmeisterschaft, die im Sommer 2026 erstmals mit 48 Teams in Kanada, Mexiko und USA stattfindet, sind neben Luxemburg noch Nordirland und die Slowakei.

Fotos: BWA

Artikel teilen

WERBUNG