Viertes Länderspiel in Sinsheim und zugleich erstes Pflichtspiel
Die Sinsheimer PreZero-Arena ist am Freitag, den 10. Oktober (20:45 Uhr) Austragungsort des Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Luxemburg. Durch den Erfolg über Italien und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale der UEFA Nations League steht sowohl der Gegner als auch das Datum fest.

Nagelsmann-Rückkehr
Die Sinsheimer Arena an der A6 wird somit zum vierten Mal Schauplatz eines Länderspiels sein. Das besondere daran, das WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg ist gleichzeitig das erste Mal, dass in Sinsheim ein Pflichtspiel der A-Nationalmannschaft stattfindet. Zudem wird es für Bundestrainer Julian Nagelsmann die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, wo seine steile Karriere als junger Hoffe-Coach begann.

Drei Spiele – drei Siege
Für das DFB-Team wird es nach dem 2:1 gegen Uruguay (Mai 2011), dem 2:1 gegen Peru (September 2018) und dem 2:0 gegen Israel (März 2022) das vierte Länderspiel ins Sinsheim sein. Bislang hat die deutsche Nationalmannschaft jede Partie gewonnen.
Auf dem Weg über den großen Teich
Weitere Gegner in der WM-Quali auf dem Weg zur 23. FIFA-Weltmeisterschaft, die im Sommer 2026 erstmals mit 48 Teams in Kanada, Mexiko und USA stattfindet, sind neben Luxemburg noch Nordirland und die Slowakei.
Fotos: BWA