Zäher Beginn mit wenig Durchschlagskraft
Die Partie begann wie zu erwarten einseitig in Richtung Tabellenschlusslicht. Eschelbach stand tief und versuchte auf dem unebenen Trainingsplatz die Räume eng zu machen. Rohrbach/S. tat sich in der Anfangsphase schwer und lief öfters in die gegnerische Abseitsfalle. Die SG 2000 verteidigte mit viel Einsatz und Leidenschaft gegen teils ideenlos anrennende Rohrbacher.
Hack und Neuberger sorgen für 2:0-Pausenführung
Erst in der 29. Minute fiel dann die verdiente Gästeführung durch Fabian Hack, der nach schöner Einzelaktion dem ansonsten guten SG-Keeper Florian Glassl keine Chance ließ . Als der Bann schließlich gebrochen war, setzte die Heger-Truppe nach und bekam wenig später nach einem Foul im Strafraum an Dennis Bauer einen Strafstoß zugesprochen, den Adrian Neuberger zum 2:0 sicher verwandelte (31.). Trotz weiterer guter SV-Chancen blieb es beim Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause.
Dowalil und Neuberger legen nach, Flaig scheitert erneut an Querlatte
Auch in der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen meist in der SG-Hälfte ab. Nach mehreren vergeblichen Versuchen war es schließlich Simon Dowalil, der einen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft nutzte und auf 3:0 erhöhte (57.). Nachdem das Spiel nun entschieden war, brachte SV-Trainer Heger die beiden 18-jährigen A-Jugendlichen Schinkmann und Allgeier, die sich relativ schnell ins Spiel einfanden. Die Beiden waren erst eine Minute auf dem Feld, als Neuberger nach Zuspiel von Bauer frei vor dem SG-Tor auf 4:0 erhöhte (60.). Trotz mehrerer guter Chancen, unter anderem traf Christian Flaig wie schon vor vier Tagen in Gemmingen mit einem Distanzschuss die Querlatte, blieb es beim 4:0. Aufgrund einiger Nachlässigkeiten in der Rohrbacher Hintermannschaft kamen die Gastgeber auch zu drei bis vier guten Tormöglichkeiten, die sie jedoch teils überhastet vergaben oder an Keeper Nico Romig scheiterten.
Letztendlich war es ein Pflichtsieg für die Heger-Truppe, die am Sonntag, 28. April um 15.30 Uhr beim Tabellenfünften SV Treschklingen vor einer deutlich schwierigeren Auswärtspartie steht.