In der Freitagabendpartie des 21. Bundesligaspieltages gastiert die TSG Hoffenheim beim Tabellennachbarn FC Augsburg. Wenn um 20.30 Uhr in der WWK Arena die Partie angepfiffen wird, geht es für beide Mannschaften um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Wichtige Punkte im direkten Vergleich
Während die Fuggerstädter bei zwei Punkten mehr auf der Habenseite sich auf dem aktuellen 13. Tabellenplatz mit einem Heimsieg auf fünf Zähler von den Kraichgauern absetzen könnten, bieten sich diesen die große Chance, sich ebenfalls mit einem Dreier vorbei am FCA etwas aus den Tabellenniederungen zu entfernen. Hoffenheims neuer Trainer Pellegrino Matarazzo über die aktuelle Situation: „Jedes Spiel zählt. Eine gute Leistung und drei Punkte würden unseren Prozess beschleunigen. Wir greifen an, um dort dreifach zu punkten. Wir sind in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen.“
„Sehr gutes Zeichen“
Über seine erste vollständige Trainingswoche sagte der 45-Jährige: „Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr willens, zu lernen. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Wir sind mitten im Prozess. Für die kurze Trainingswoche haben wir wirklich intensiv gearbeitet.“