Die B-Jugend des SV Rohrbach/S. entführte im zweiten Auswärtsspiel der Saison den zweiten Punkt auf den Gegners Platz. In einer umkämpften und ausgeglichen Partie in Lützelsachsen stand es am Ende leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Es wäre durchaus mehr für den SVR möglich gewesen, denn gleich drei Mal in der zweiten Halbzeit stand ein Stürmer frei vor des Gegners Tor. Wie zuletzt in den beiden Partien im Punkt- und Pokalspiel gegen Schwetzingen ging der SV früh in Rückstand. Doch die Moral stimmte dieses Mal und es dauerte nicht lange, ehe Sindi Sali per Kopf den Ausgleich erzielte. Die Partie fortan spannend und ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei den Gastgebern. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Rohrbacher auf dem Kunstrasen besser ins Spiel und drängten die TSG zunehmend in die Defensive. Am Ende reichte es jedoch nicht zum finalen Torabschluss und ersten Saisonsieg.
Am Freitag (3. Okt.) empfängt der SVR in der Landesliga Rhein-Neckar um 11:00 Uhr die SG Heidelberg-Kirchheim. Nur zwei Tage später, am Sonntag (Beginn: 13:00 Uhr), folgt das Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten FC Zuzenhausen. Für Trainer Freddy Arnold ein ganz besonderes Spiel, schließlich trainierte er in der vergangene Saison den FC-Nachwuchs.
Für die B-Jugend zwei schwer Aufgaben innerhalb von nur zwei Tagen, in denen sie alles abrufen müssen, um das Punktekonto etwas aufzufrischen.
Fotos: Thomas Schinkmann