Rohrbach feiert 3:1 Derbysieg in Steinsfurt

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. sind mit einem überzeugenden 3:1 Auswärtserfolg beim TSV Steinsfurt in die Saison gestartet. Nach dem Pokalsieg über Landesligist SG Neckarbischofsheim/Bargen/Helmstadt nun auch der perfekte Ligastart. Der SV dominierte die Partie, spielte vor allem in der ersten Hälfte passsicher und druckvoll. Nach schöner Vorarbeit von Dennis Bauer vollendete Fabio Hengster, freistehend vor dem Tor, in der 19. Minute zur 1:0 Gästeführung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bei dieser knappen Pausenführung.
Die Vorentscheidung bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff. Nach einer Ecke staubte Jannis Weber aus kurzer Distanz zum 2:0 ab. Das Spiel verflachte nun etwas, der Druck der Gäste ließ nach und Steinsfurt kam so zu einigen Kontermöglichkeiten. Jeng Mbaye nutzte eine davon in der 62. Minute zum überraschenden 1:2 Anschlusstreffer. Rohrbach ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte die Takt-Zahl. Mit einem wuchtigen Freistoßtreffer aus 25 Meter in der 74. Minute erzielte Weber mit seinem zweiten Tor das 3:1. In der Schlussphase hatten die Gäste noch einige gute Torchancen, die jedoch meist überhastet vergeben wurden. Ein Freistoßtreffer von Dennis Bauer in der 78. Minute verweigerte der in der zweiten Hälfte etwas sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter zu Unrecht.
Der SV Rohrbach/S. empfängt am Freitagabend um 19:00 Uhr den SV Babstadt.

Fotos: Susanna Bauer und Thomas Schinkmann

Dennis Bauer bei der Vorarbeit zur Rohrbacher Führung, die ....., ..... Fabio Hengster eiskalt zum 1:0 vollendet, Niklas Jauß im Zweikampf, Dichtes Gedränge im SV-Strafraum, Dominik Schock enteilt seinem Gegenspieler, Nils Reißfelder mit Offensivdrang, Dennis Bauer mit einem Distanzschuß, Jannis Weber staubt ab zum 2:0, Laura Schinkmann mit perfekter Ballbehandlung, Steinsfurts Gegentreffer durch Mbaye aus spitzem Winkel, Ein Freistoß von Jannis Weber schlägt ein zum 3:1 Endstand, Freistoßtor von Dennis Bauer, das Unrecht verweigert wurde, und Zufriedene Verantwortliche beim SV Rohrbach/S.

Artikel teilen

WERBUNG