Rohrbachs B-Junioren haben im ersten Saison-Heimspiel am Freitagabend unter Flutlicht den SV Babstadt mit 17:0 Toren vom Platz gefegt. Auf dem etwas gewöhnungsbedürftigen kleineren Spielfeld, die Gäste nehmen mit einer 9er-Mannschaft an der Spielrunde teil, entwickelte sich ein Einbahnstraßen-Fußball auf das Babstadter Tor. Die Rohrbacher Angriffslawine rollte pausenlos. Die Folge 17 Treffer, die von neun (!) verschiedenen Spielern erzielt wurden. Bei besserer, konzentrierterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Die völlig überforderten Gäste mussten in der Schlussphase nach einer Roten Karte wegen Beleidigung sogar mit einem Spieler weniger auskommen.
Am Freitagabend (Beginn: 19:00 Uhr) geniesen die Rohrbacher erneut Heimrecht, Gegner ist die SG Neckarbischofsheim/Helmstadt/Bargen II. Und wieder muss dabei das Spielfeld verkleinert, die Tore jeweils an den Strafraumgrenzen positioniert werden. Und erneut stellt sich die Frage, kommt er wieder zum Schützenfest, wenn sich beide Mannschaften „Neun gegen Neun“ gegenüberstehen?
Am Montagabend (28.9. – 18:30 Uhr) absolvieren die Rohrbacher B-Junioren ein Freundschaftsspiel bei der SG Mittleres Neckartal in Eberbach. Ein spiel- und kampfstarker Gegner, der zwischen den beiden Duellen mit den „Neuner-Teams“ im Ligawettbewerb einiges mehr abverlangen wird. Erfreulich dabei, dass mit Elf gegen Elf übers ganze Spielfeld gespielt wird.
Fotos: Thomas Schinkmann