Dem schmerzhaften Ausscheiden des SV Rohrbach/S. im Kreispokal-Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten VfB Bad Rappenau mit 1:2 auf eigenem Gelände folgte drei Tage später die entsprechende Trotzreaktion. Das Team von Trainer Joachim Heger gewann das Kreisliga-Auswärtsspiel beim SV Treschklingen verdient mit 4:0 und sicherte sich, aufgrund einer 0:2 Niederlage von Bad Rappenau in Zuzenhausen, die alleinige Tabellenführung.
Der SV kam schnell in die Partie und ging bereits nach acht Minuten durch Hede in Führung. Nur fünf Minuten später sorgte Torjäger Ohlhauser mit dem 2:0 für klare Verhältnisse. Rohrbach/S. hatte in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten, wirkte reifer und zielstrebiger im Spiel nach vorn. Dies setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort, in der da Silva in der 51. Minute auf 3:0 erhöhte. Das Spiel war gelaufen, die Gäste dominierten das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen und erzielten durch Hirneth in der 74. Minute den 4:0 Endstand.
Reserveteam sichert sich mit einem 8:0 Erfolg Platz zwei
Jubel und Freude auch bei der 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. Mit einem 8:0 Kantersieg beim SV Treschklingen belegt das Team von Trainer Sebastian Münch in der Kreisklasse B2 mit 18 Punkten weiterhin Platz zwei, hinter dem souveränen Tabellenführer TSV Obergimpern II (24 Pkt.). Die Tore für die Gäste erzielten Albig mit einem lupenreinen Hattrick (14./18./19. Min.), Yürten (32./69.), Scholl (53.), Haberland (82.) und Langenbach (89.).
Mit sechs Punkten und 12:0 Toren können beide Senioren-Teams mit ihren Anhängern von einem erlebnisreichen und erfolgreichen Ausflug nach Treschklingen zurück blicken.
Foto: BWA