Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. mussten im Aufstiegsrennen zur Landesliga Rhein-Neckar einen weiteren herben Rückschlag einstecken. Nach zwei Auftaktsiegen beim VfB Eppingen U16 und gegen die SG Dühren/Eschelbach/Michelfeld kamen die Rohrbacher, nach der ersten Saisonniederlage gegen die SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler, nun auch bei der SG Kirchardt/Berwangen unter die Räder. Es war eine überraschende und zugleich unerwartetende Niederlage, die am Ende mit 0:2 deutlich ausfiel.
Der gastgebende Tabellenletzte machte es dem SV schwer ins Spiel zu finden, störte früh und energisch. Rohrbach wollte überhaupt nichts gelingen, tat sich außergewöhnlich schwer, vernünftige Spielzüge auf dem holprigen Untergrund zu kreieren und Torgefahr auszustrahlen. Die Gastgeber sorgten durch vereinzelt schnell vorgetragene Konter immer wieder für Gefahr. Während der SVR überhaupt nicht in Spielrythmus kam, erzielte die SG noch vor der Pause zwei, aus Rohrbacher Sicht, vermeidbare Treffer, bei denen Luca Schinkmann, der vom Feld- zum Torhüter, nach der längerfristigen Verletzung von Stammkeeper Marvin Bayer, berufen wurde, machtlos war.
Der SV dominierte zwar das Geschehen, war aber am Ende mit zwei Aluminiumtreffern und drei bis vier vergebenen Großchancen glücklos. Es war eine äußerst bittere und gleichzeitig verdiente Niederlage gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner. Rohrbach rutschte dadurch auf den 3. Tabellenplatz zurück.
Am Freitag, 15. April empfängt der SVR um 19:00 Uhr im Rückspiel den VfB Eppingen U16.
Fotos: Thomas Schinkmann