Rohrbachs B-Junioren sind abgestiegen

Das erhoffte Fußballwunder blieb aus. Rohrbachs B-Junioren haben ihr letztes Auswärtsspiel bei der SG Baiertal/Schatthausen mit 0:4 verloren und müssen sich am vorletzten Spieltag mit dem Landesligaabstieg abfinden. Der SV hielt lange die Partie offen, war den Gastgebern bis zu deren Führung mit einem Doppelschlag durch Robin Orschel in der 43. und 48. Minute ebenwürdig. Die gesamte Partie auf dem kleinen Kunstrasenplatz war hart umkämpft. Vor allem im Mittelfeld waren die Räume sehr eng.
Am Ende fiel das Ergebnis um zwei Treffer zu hoch aus. Die SG erzielte in der 68. Minute durch Ibrahim Hellac, aus klarer Abseitsposition, die endgültige Endscheidung. Das 0:4 durch Valentino Epp, eine Minute vor dem Abpfiff, nach einem Abwehrfehler war nur noch Ergebniskosmetik. Aufgrund des Chancenplus der Gastgeber ging der Sieg letztendlich in Ordnung.
Die Enttäuschung bei den Verlierern war natürlich groß, bemerkenswert aber die Reaktion unmittelbar nach dem Abpfiff. Die Spieler haben trotz des Abstiegs ihre Treue und Bekenntnis zum SV deutlich unterstrichen. Bis auf einen Spieler werden alle auch in der neuen Saison 2015/16 in der Kreisliga das blau-weiße Trikot tragen.
Mit einem neuen Trainer soll der Wiederaufstieg in die Landesliga anvisiert werden.

Fotos: Thomas Schinkmann

Rohrbachs Philipp Öhler steigt am höchsten, Dustin Brunner entschärft einen gegnerischen Angriff, Sindi Saler behauptet den Ball im Mittelfeld, Die größter SV-Chance. Jan-Gabriel Dewald kommt beim Stande von 0:0 in dieser Szenen einen Schritt zu kurz, SV-Keeper Lucas Diekmann entschärft einen Distanzschuss mit tollem Reflex, Patrick Hartmann versucht es per Kopfball nach einer Ecke, Dennis Bauer (re.) im Zweikampf, Laura Schinkmann mit Offensivdrang, und Vereint klären Patrick Hartmann (li.) und Dustin Brunner

Artikel teilen

WERBUNG