Rohrbach/S. beim 2:2 in Eppingen mit Licht und Schatten

Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten

Der Dreikampf in der Kreisliga Sinsheim zwischen dem TSV Helmstadt, der SG Waibstadt und dem SV Rohrbach/S. geht am 6. Spieltag in die nächste Runde. Während Rohrbach beim VfB Eppingen 2 (2:2) und Waibstadt beim Torfestival in Dühren (5:5) nicht über Unentschieden hinaus kommen, nutzt Helmstadt, durch einen deutlichen 5:0 Heimsieg gegen Landesligaabsteiger SV Reihen, den Sprung auf Platz eins.

Rohrbach verschläft erste Hälfte

Der SV Rohrbach/S. kam nur schwer in die Partie. Eppingen vergab bereits nach fünf Minuten die mögliche Führung. SV-Keeper Stefan Scholl verhinderte mit einer glänzenden Parade den drohenden Rückstand. Doch in der 20. Minute war auch er machtlos. Aufgrund mangelnder Zuordnung bei einem Standard geht Eppingen durch Axel Nonnenmacher zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Während die Heger-truppe weiter ängstlich und umständlich agiert, bleiben die Fachwerkstädter spielbestimmend. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten den 0:1 Pausenstand aber nicht ausgleichen.

Eppingen mit verdienter Pausenführung

Trotz aller guten Vorsätze und einiger deutlicher Worte von SV-Coach Joachim Heger in der Pause musste das Team einen erneuten Rückschlag verdauen.
Nach einigen Stellungsfehlern im Defensivbereich erhöhte der VfB in der 50. Minute aus dem Gewühl heraus auf 2:0.

0:2 war Weckruf – Rohrbach gleicht in drei Minuten aus

Dies kam einem Weckruf für die Gäste zugleich. Plötzlich kam Rohrbach immer besser ins Spiel, machte Druck und erspielte sich eine deutliche spielerische Überlegenheit. Rico Unser brachte den SVR in der 55. Minute mit einem direktverwandelten Freistoß über die VfB-Mauer auf 1:2 heran. Nur drei Minuten später köpft Armend Morina nach einer Ecke zum 2:2 Ausgleich.

Offener Schlagabtausch in der Schlussphase

Die Partie war nun wieder offen, die deutliche Führung der Gastgeber egalisiert. In der Schlussphase bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch geboten. Beide Teams hatten Chancen zum Siegtreffer. Am Ende blieb es, aufgrund der beiden grundverschiedenen Halbzeiten, beim leistungsgerechten 2:2 Endstand.

Der SV Rohrbach/S. gastiert am Samstag um 16:30 Uhr beim TSV Neckarbischofsheim.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG