Rohrbach/S. beim 8:0 über Dühren in Torlaune

Adrian Neuberger vierfacher Torschütze

Der SV Rohrbach/S. hat am 5. Spieltag der Kreisliga Sinsheim mit einem 8:0 Kantersieg über den TSV Dühren den dickes Ausrufezeichen gesetzt. Es war auf einem regendurchweichten Untergrund ein einseitiges Spiel. Zu Beginn konnte der TSV noch mithalten, machte die Räume eng und versuchte gelegentlich mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Doch mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Gastgeber den Druck, was das 1:0 nach elf Minuten durch Jan Niklas Weber zur Folge hatte. Nur sechs Minuten später erhöhte Nils Ohlhauser auf 2:0. Nachdem die Gäste ab der 35. Minute aufgrund einer Gelb-Roten Karte in numerischer Unterzahl weiterspielen mussten, entwickelte sich die Partie zunehmend einseitig. Rohrbach dominierte nach Belieben und sorgte durch zwei Treffer von Adrian Neuberger (38./45.) für einen beruhigenden 4:0 Halbzeitstand.
Anfangs der zweiten Hälfte verflachte das Geschehen etwas und die Gastgeber wurde leichtsinnig und unkonzentriert. Nach gut einer Stunde zog der SVR das Tempo wieder etwas an und erzielte durch Rico Unser, mit einem Distanzschuss in den Winkel, das 5:0. Rohrbach hielt den Druck weiter hoch und münzte seine Überlegenheit in weitere Tore um. Ein erneuter Doppelpack von Neuberger (74.) und Bruno Martins De Sousa Silva (78.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte erneut Matchwinner Neuberger mit seinem vierten Treffer zum 8:0 Endstand.

Die SG Waibstadt hat nach einem 2:1 Heimerfolg über den TSV Helmstadt die Tabellenführung übernommen. Auf Platz zwei liegt der SV Rohrbach mit einem Punkt Rückstand, gefolgt von den punktgleichen Helmstädtern. Am Sonntag gastiert der SV um 15:30 Uhr beim Tabellenachten VfB Eppingen II.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den TSV Dühren in der Kreisklasse B II musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden. Der SV Rohrbach II gastiert als Tabellenführer am Samstag um 15:15 Uhr beim FV Sulzfeld II.

Foto: BWA

 

Artikel teilen

WERBUNG