Rohrbachs Erfolgsserie endet in Helmstadt

Vermeidbare Niederlage im Spitzenspiel

Der SV Rohrbach/S. verlor am 4. Spieltag der Kreisliga Sinsheim im Spitzenspiel beim TSV Helmstadt 2:1. Nach der ersten Saisonniederlage rutscht das Team von Trainer Joachim Heger von Eins runter auf Drei, während man bei Gegner Helmstadt die souveräne Tabellenführung, mit der maximalen Punktausbeute von 12 Zählern, feiern konnte. Es war eine, aufgrund der Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, vermeidbare Niederlage. Der SV ging durch Torjäger Häde früh in Führung (16.) und versäumte es in der ersten halben Stunde die Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Der TSV verteidigte mit Glück und Geschick, während Rohrbach sehr fahrlässig seine Chancen liegen ließ.
Nach und nach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Als Zibuschka in der 37. Minute den Ausgleich erzielte, war die Partie wieder völlig offen. Der TSV spielte nun gefälliger und mutiger.
In der zweiten Hälfte waren erst neun Minuten gespielt, als Agho die Gastgeber erstmals 2:1 in Führung brachte. Während sich Helmstadt nach und nach zurück zog, die Räume eng machte und sich aufs Kontern verlegte, drängte der SVR auf den Ausgleich. Doch wie schon in der starken Anfangsphase sollte der zweite Treffer, trotz guter Möglichkeiten, nicht fallen. Am Ende jubelten die kämpferisch starken Helmstädter über den knappen Heimsieg, der sie auf die Pole-Position beförderte.
Tabellarisch kann sich dies jedoch schon am nächsten Spieltag wieder ändern, wenn Helmstadt beim Zweiten SG Waibstadt antritt und Rohrbach/S. den Zwölften TSV Dühren empfängt.

Rohrbachs Zweite verteidigt die Tabellenführung

Mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Auswärtserfolg beim TSV Helmstadt II hat die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. in der Kreiklasse B 2 die Tabellenführung verteidigt. Das Team von Trainer Sebastian Münch holte im vierten Spiel den vierten Sieg. Die frühe Führung der Gastgeber durch Nuß (10.) egalisierte Morina nach 24. Minuten. Bauer brachte den SV nach 65 Minuten wieder in Front, doch nur fünf Minuten später glich Gattig aus. Rohrbach drückte verstärkt auf den Siegtreffer und belohnte sich, fünf Minuten vor dem Ende, durch das 3:2 von Torjäger Albig. Aufgrund der Mehrzahl an Tormöglichkeiten und spielerischen Überlegenheit ging der Auswärtssieg in Ordnung.
Am Sonntag empfängt der Spitzenreiter um 13:45 Uhr den Tabellensiebten TSV Dühren II.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG