Rohrbach/S. verliert nach erster Saisonniederlage die Tabellenführung

Schwache Vorstellung des SVR bei 0:2 Auswärtsniederlage

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. haben am 3. Spieltag der Kreisliga bei der SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler mit 0:2 verloren und sind dadurch tabellarisch von Eins auf Drei abgerutscht. In einer niveauarmen und nicht besonders hochklassigen Partie zogen sich die Gastgeber in der ersten Hälfte weit zurück, machten mit allen zehn Feldspielern die Räume eng und versuchten mit vereinzelten Kontern Nadelstiche zu setzen. Der SV rannte dabei planlos an und fand kein Mittel sich ertragbringende Torchancen zu erspielen.
Nachdem die SG in der 35. Minute gleich zwei Mal am reaktionsschnellen SV-Keeper Marvin Bayer scheiterte, erzielte sie in der letzten Aktion der ersten Hälfte, nach einem Abspielfehler in der Rohrbacher Defensive, durch Marko Zecevic den überraschenden 1:0 Führungstreffer.
Auch im zweiten Abschnitt taten sich die Gäste schwer sich zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Mit der Führung im Rücken wurden die Gastgeber zunehmend stärker und stemmten sich kämpferisch den weiterhin umständlich und ideenlos anrennenden Rohrbacher entgegen. Immer wieder führten Konter, gegen die zwangsweise weit aufrückenden Gäste, zu guten Möglichkeiten. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung, erneut bedingt durch einen Fehler im Spielaufbau des SVR. Der eingewechselte Cristof Baumbusch hatte dabei keine Mühe einen Querpass aus kurzer Distanz zum 2:0 Endstand über die Linie zu drücken.
Für den SV Rohrbach/S. war es nach einem Dreivierteljahr die erste Punktspielniederlage der Saison.

Nach der Spielpause an Ostern empfängt der SV Rohrbach/S. am Freitag, 1. April um 19:00 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim 3.

Fotos: Thomas Schinkmann

Jannis Weber (re.) im Zweikampf, Michael Rohfleisch (li.) gegen Markos Zecevic, SV-Keeper Marvin Bayer verhindert mit dieser Parade einen Rückstand, SV-Torjäger Philipp Öhler (re.) blieb in Hilsbach ohne Treffer, Die SG geht in der 40. Minute überraschend 1:0 in Führung, Luca Schinkmann (li.) versucht einen Angriff zu unterbinden, Jan-Gabriel Dewald (2. v.r.) setzt sich in dieser Szene durch, Dennis Bauer klärt per Kopf nach einer gegnerischen Ecke, und Cristof Baumbusch (Nr. 12) erzielt das 2:0 - die Entscheidung

Artikel teilen

WERBUNG