Schweizer Nationalspieler Fabian Schär wechselt nach Hoffenheim

Nachdem bereits am Dienstag die Neuverpflichtung vom Breisgauer Mittelfeldspieler Jonathan Schmid bekannt gegeben wurde, wird nun auch der Schweizer Nationalspieler Fabian Schär vom FC Basel die Kraichgauer in der neuen Saison 2015/16 verstärken.
Der 23- jährige Innenverteidiger unterschrieb bei der TSG Hoffenheim einen 4- Jahres- Vertrag obwohl er einen bis 2016 gültigen Arbeitsvertrag beim FC Basel besaß. Über die Ablösesumme von Schär wurde von beiden Vereinen stillschweigen vereinbart. Taxiert wird diese auf ungefähr acht Millionen Euro.

In der Zeit seit 2012 sammelte Schär bereits internationale Erfahrung, spielte sowohl Europa League als auch Champions League und wurde unter Ottmar Hitzfeld Nationalspieler in der Schweizer Nati. In 110 Pflichtspielen für den FC Basel erzielte Schär 15 Tore und wurde 2013, 2014 und 2015 Schweizer Meister. In seinem letzten Spiel trifft der 1,86 Meter lange WM-Teilnehmer im Finale des Schweizer Pokals am Sonntag auf den FC Sion.

„Mit der Verpflichtung von Fabian Schär haben wir unsere Personalplanungen weiter konsequent vorangetrieben“, sagt Alexander Rosen. Schär selbst freute sich in Hoffenheim die optimalen Voraussetzungen gefunden zu haben, um sich weiter zu entwickeln zu können. Überzeugt hat ihn ein „junges ambitioniertes Team und eine perfekte Infrastruktur“. Der Innenverteidiger besticht durch „einen starken Spielaufbau“ unterstreicht Alexander Rosen, „der schon in jungen Jahren internationale Erfahrung sammeln konnte und dennoch über ein enormes Entwicklungspotenzial verfügt“. Obwohl zuletzt Top- Vereine aus Europa um die Gunst von Schär buhlten „konnten wir einen weiteren Spieler für unseren Kader gewinnen, der bestens in unser Anforderungsprofil passt“, so der Manager der TSG.
Somit schaffte es die Vereinsführung nach Volland und Schmid erneut, einen jungen Spieler mit enormen Entwicklungspotenzial an die TSG zu binden.

Artikel teilen

WERBUNG