Im ersten Rückrundenspiel der A-Junioren Landesliga Rhein-Neckar gegen die SG Dielheim/Horrenberg/Mühlhausen kassierte die SG Rohrbach/Sinsheim eine deutliche 0:3 Heimniederlage. Die Gastgeber taten sich schwer im Spiel nach vorn, was sich in einer Vielzahl an Abspielfehler widerspielgelte. Die Gäste waren bissiger, zielstrebiger und in den entscheidenden Situationen hellwach. So hatten sie nach 13 Minuten Pech, als Oliver Kaiser für seinen geschlagenen Keeper Lucas Diekmann auf der Torlinie rettet. Mitte der ersten Hälfte vergaben die Gäste aus aussichtsreichen Positionen im Fünf-Minuten-Takt eine Reihe guter Tormöglichkeiten. So blieb es zur Pause beim schmeichelhaften 0:0 für das Team von Trainer Rico Unser und Daniel Barth.
Es waren nur vier Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als ein Abspielfehler in der Defensive zu einem überflüssigen Foulspiel führte, das die Gäste vom Strafstoßpunkte durch Lukas Neidig zur 1:0 Führung nutzten. Die erhoffte Trotzreaktion blieb jedoch aus und die Verunsicherung bei den Gastgebern nahm weiter zu. Drei Tormöglichkeiten in der gesamten zweiten Hälfte waren deutlich zu wenig, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Erneut wurde ein Abspielfehler in der Hintermannschaft in der 66. Min. mit dem vorentscheidenden 0:2 bestraft, dem in der letzten Minute noch das 0:3 erneut durch Neidig folgte. Die SG Rohrbach/Sinsheim ist durch die erneute Niederlage auf Platz neun gerutscht und ist nur noch zwei Zähler von den Abstiegsplätzen entfernt.
Ein ganz wichtiges Spiel um den Klassenerhalt findet am Mittwoch (19:00 Uhr) in der Nachholpartie in Rohrbach/S. gegen den Tabellenvorletzten SG Oftersheim statt. Für die SG Rohrbach/Sinsheim bietet sich mit einem Heimsieg die große Chance sich zur Winterpause ein kleines Polster zu den direkten Abstiegsplätzen zu schaffen.
Fotos: Thomas Schinkmann und BWA