Souveräner 4:0 Pokalerfolg beim TSV Kürnbach

A-Junioren sind weiter - B-Junioren bereits raus

Die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim konnten den ersten Pflichtsieg der neuen Saison 2016/17 feiern. Nach dem 0:0 Remis zum Landesligaauftakt bei der SG Dielheim/Horrenberg/Mühlhausen gab es in der 1. Runde des Sinsheimer Kreispokals einen souveränen 4:0 Auswärtserfolg beim TSV Kürnbach. Der deutliche Erfolg beim Kreisligisten war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Dennis Bauer brachte die SG nach 26 Minuten in Führung. Dabei setzte er sich in Mittelstürmerposition gegen zwei Gegenspieler durch und traf aus 18 Meter rechts unten. Nachdem Matteo Francesca einen Kopfball knapp neben das Tordreieck setzte, Nicola Schmitt und Nils Reißfelder freistehend aus spitzem Winkel am TSV-Keeper scheiterten, war es erneut Bauer, der in der 40. Minute aus 22 Meter hoch oben ins rechte Eck zum 2:0 traf. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach behäbigem Auftakt legten die Gäste nach einer Stunde einen Zahn zu und erhöhten innerhalb von nur zwei Minuten auf 4:0. Zunächst legte Nicola Schmitt nach einem Dribbling über die rechte Außenbahn quer auf Nils Reißfelder, der aus vier Metern nur noch einschieben brauchte. Kurz darauf die umgekehrte Situation. Reißfelder setzte sich über die linke Angriffsseite durch, passt quer auf Schmitt, der in zentraler Position aus fünf Meter keine Mühe hatte auf 4:0 zu erhöhen.
Schmitt hatte nur zwei Minuten später die große Chance zum 5:0, nachdem er im Vollsprint, vorbei am Keeper, den Ball aus spitzem Winkel auf Tor schoss, jedoch ein TSV-Spieler kurz vor überschreiten der Torlinie noch klären konnte.
In der Schlussphase verflachte die längst entschiedene Partie etwas. Der eingewechselte Amar Alatiki hatte noch zwei erwähnenswerte Kopfballmöglichkeiten.
Die zwar hartumkämpfte, aber stets faire Pokalbegegnung wurde von Schiedsrichter Michael Wesolowski souverän geleitet.

Am Samstag (Beginn 11:00 Uhr) empfängt die SG Rohrbach/Sinsheim im ersten Saisonheimspiel den zweiten Sinsheimer Landesligavertreter die SG Bargen/Neckarbischofsheim/Helmstadt. Der nächste Gegner überraschte in der ersten Pokalrunde mit einem 1:0 Überraschungserfolg gegen den Verbandsligisten FC Zuzenhausen.

Überraschendes Pokal-Aus für B-Junioren

Die B-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim sind bereits in der ersten Pokalrunde des Sinsheimer Kreispokals ausgeschieden. Die 1:2 Auswärtsniederlage bei der SG Waibstadt/Daisbach war sicherlich eine der Überraschungen zum Pokalauftakt.
Die Gastgeber gingen nach 20 Minuten durch Alihan Kann in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Selim Can Alemdar auf 2:0 (47.). Die SG Rohrbach/Sinsheim stemmte sich mit aller Macht gegen das drohende, frühe Pokal-Aus und verkürzte nur fünf Minuten später per Strafstoß durch Kapitän Luca Schinkmann auf 1:2. Am Ende reichte es, trotz aller Bemühungen, nicht, die Partie noch zu wenden.

Beim Saisonauftakt der Kreisliga Sinsheim am Freitagabend (Beginn in Rohrbach/S. ist um 19:30 Uhr) können sich die B-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim 1 für die Pokalschlappe gegen die SG Reichartshausen/Kleiner Odenwald wieder rehabilitieren.
Das Team SG Rohrbach/Sinsheim 2, eine 9er Mannschaft, gastiert am Samstag um 16:00 Uhr, ebenfalls in der Kreisliga Sinsheim, bei der SG Helmstadt/Bargen/Neckarbischofsheim 2.

Fotos: BWA

Nils Reißfelder (2. v.l.) und Nicola Schmitt (re.) erhöhten jeweils mit einem Treffer auf 4:0

Artikel teilen

WERBUNG