Steht der Kroate Andrej Kramaric vor einem Wechsel nach Hoffenheim?

Ist die TSG bei der Stürmersuche fündig geworden?

Die TSG 1899 Hoffenheim ist auf der Suche nach einer Verstärkung im Offensivbereich anscheinend fündig geworden. Andrej Kramaric, Stürmer von Leicester-City, soll nach noch unbestätigten Berichten in der Rückrunde beim Bundesligaschlusslicht auf Torejagd gehen und der Torflaute von nur 17 Treffern in 17 Partien ein Ende setzen. Der 24-jährige Kroate ist aktuell nur Stürmer Nummer vier des Premier-League-Clubs und kam in dieser Spielzeit nur zu wenigen Einsätzen. Kramaric, geboren in Zagred, 1,77 m groß, möchte unbedingt mit der kroatischen Nationalelf zur Europameisterschaft, benötigt daher Spielpraxis und Einsatzzeiten, um auf sich aufmerksam zu machen. Ein Wechsel nach Hoffenheim, würde daher Sinn machen .
Sehr gut möglich, dass 1899-Manager Alexander Rosen sich auf das Transfer-Modell Leihe plus anschließende Kaufoption verständigt hat. Kramari besitzt in Leicester einen gültigen Vertrag bis 30.06.2018. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei acht Millionen Euro. Im Januar 2015 wechselte er für neun Millionen Euro Ablöse von HNK Rijeka auf die Insel. In 21 Pflichtspielen erzielte er dort vier Tore.
Ein weiterer Kandidat könnte der Marokkaner Hakim Ziyech, 22-jähriger offensiver Mittelfeldspieler von Twente Enschede, sein. Doch hinter dem Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 30.06.2018 läuft, sind mehrere Clubs interessiert. Kurz vor Rückrundenbeginn kommt jetzt Bewegung in die Hoffenheimer Transferpolitik. Das Transferfenster schließt am So., 31. Januar um 18:00 Uhr. Sehr wahrscheinlich, dass bis dahin noch weitere Neuzugänge heiß gehandelt werden.

Artikel teilen

WERBUNG