SV marschiert verlustpunktfrei durch die Hinrunde

Mit der maximalen Punktausbeute von 15 Punkten aus fünf Hinrundenpartien und einem aussagekräftigen Torverhältnis von 52:3 haben die B-Junioren des SV Rohrbach/S. die Halbserie in der Kreisklasse abgeschlossen. Zuletzt gab es einen ungefährdeten 5:0 Heimerfolg über die SG Grombach/Obergimpern/Siegelsbach. Es war erneut eine einseitige Partie, in der die Gäste sich ausnahmslos auf die Defensive fokussiert hatten. Rohrbach tat sich phasenweise schwer gegen die dichtgestaffelte kompakte Hintermannschaft des Gegners durchzusetzen. Teilweise waren alle 22 Feldspieler in der Hälfte der SG, was wenig Spielraum zuließ.
Den Torreigen eröffnete bereits nach drei Minuten Josia Kuhr. Es dauerte bis zur 30 Minuten, eher Philipp Öhler aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Erneut Öhler war es, der quasi mit dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhte.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer Einbahnstraßen-Fußball in Richtung Gästetor. Es dauerte bis zur 60. Minute, bis Tim Hockenberger eine Lücke fand und zum 4:0 einschoss. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Jan-Gabriel Dewald entschied der umsichtig pfeifende Unparteiische Maximilian Schmidt aus Dühren zu recht auf den Strafstoßpunkt. Dennis Bauer ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte in der 65. Minute für den 5:0 Endstand. Nach einer Beleidigung sah ein SG-Spieler sieben Minuten vor dem Ende noch zu allem Überfluss die Rote Karte.
Die Gäste hatten während den gesamten 80 Minuten keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen.
Am kommenden Freitagabend empfängt der SVR um 19:00 Uhr zum ersten Rückrundenspiel den TSV Steinsfurt. Das Hinspiel gewann der SV mit 3:1.

Fotos: Thomas Schinkmann

Alle Blicke konzentrioeren sich auf den hohen Ball, Patrick Hartmann (Nr. 2) versucht es mit einem Distanzschuss, Laura Schinkmann im Laufduell mit einem Gegenspieler, Dennis Bauer verwandelt einen Strafstoß zum 5:0 Endstand, und Die Startformation des SV Rohrbach/S.

Artikel teilen

WERBUNG