SV nun mit Sechs-Tore-Vorsprung an der Spitze

Der SV Rohrbach/S: hat durch einen souveränen 5:1 Auswärtserfolg im Nachholspiel der Kreisliga Sinsheim beim SV Treschklingen seine Spitzenposition verteidigt und führt nun, fünf Spieltage vor Saisonende, mit sechs Punkten Vorsprung vor dem TSV Kürnbach und acht Punkten vor dem VfB Eppingen II.
Bereits nach fünf Minuten brachte Kreisliga Torschützenkönig Jonas Scheurer sein Team in Führung. Doch keine zehn Minuten später glichen die Gastgeber durch Yüksel aus, nachdem sie zuvor schon Pech mit einem Pfostenschuss hatten. Nur fünf Minuten später gelang Dowalil mit einem herrlichen Distanzschuss die erneute Gästeführung. Fortan bestimmte der Tabellenführer das Geschehen, zumal Treschklingen nach gut einer Stunde, durch eine gelbrote Karte in Unterzahl spielte.
Nachdem Scheurer in der 65. Minute per Strafstoss scheiterte, erzielte er in der 72. Minute das vorentscheidende 3:1. Bedruna (79.) und Albig (89.) schraubten das Ergebnis noch auf 5:1 hoch. Jubel bei den Rohrbachern und ihrem Anhang, der nun mit den besten Voraussetzungen in die Saisonendphase mit einem Sechs-Punkte-Polster und dem besseren Torverhältnis von plus 19 geht.
Am Sonntag gastiert die Heger-Truppe bei der SG Untergimpern. Spielbeginn ist um15:30 Uhr.

Das Spiel der 2. Mannschaft des SVR beim Tabellenschlusslicht Untergimpern II beginnt um 13:15 Uhr. Bei einem Auswärtssieg könnten die Rohrbacher sich vorbei am Epfenbach auf Platz zwei der Tabelle schieben, der zur Teilnahme am Relegationsspiel zur Kreisklasse A berechtigt. Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten?

Zweifachtorschütze in Treschklingen: Jonas Scheurer

Artikel teilen

WERBUNG