Kreisligist SV Rohrbach/S. beginnt am 20. Januar mit der Trainingsvorbereitung auf die am 1. März gegen den TSV Obergimpern beginnende Rückrunde 2019/20. Als letztjähriger Vizemeister ist das Team von Trainer Joachim Heger als Topfavorit in die Saison gestartet. Aktuell rangiert der SVR hinter dem Lokalrivalen TSV Steinsfurt auf dem 2. Tabellenplatz. bwa-sport.de sprach im Vorfeld der Trainingsvorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte mit SV-Coach Heger für Ziele, Wünsche, Personalplanungen und Prognosen. Dabei gab der 44-Jährige erstmals öffentlich bekannt, dass er sich mit dem Verein über ein weiteres Engagement für die nächste Saison 2020/21 – seinem mittlerweile 15. Trainerjahr in Rohrbach/S. – geeinigt hat.
Jetzt geht es wieder von 0 auf 100
Herr Heger, am Montag startet der SV Rohrbach/S. in die Rückrundenvorbereitung. Wie sehr freuen Sie sich auf die zweite Saisonhälfte?
Joachim Heger: Zunächst einmal war es schön, die fußballfreie Zeit zu genießen, da man auch mal Zeit für andere Dinge hat. Jetzt geht es wieder von 0 auf 100 in der Vorbereitung und man ist fast die ganze Woche fußballtechnisch unterwegs. Dies fällt anfangs immer etwas schwer. Aber es ist auch schön, dass es wieder losgeht, und ich freue mich darauf, meine Mannschaft wieder zu sehen und mit ihr zu arbeiten.