SV Sandhausen unterliegt Austria Wien

Testspielniederlage in der Türkei

Der SV Sandhausen hat sein zweites Testspiel im Trainingslager in der Türkei gegen den FK Austria Wien mit 1:2 (0:0) verloren. „Uns wurde ein klarer Elfmeter verweigert“, haderte SVS-Chefcoach Alois Schwartz mit der Situation in der vierten Spielminute, als ein Foulspiel an Aziz Bouhaddouz nicht geahndet wurde. Im ersten Durchgang beanspruchte die Austria zwar mehr Ballbesitz für sich, ohne aber zu glasklaren Chancen zu kommen. Die erste Hälfte hätte aus Sicht des SVS freilich besser laufen können – Tim Kister (Pferdekuss) musste nach 16 Minuten verletzt vom Feld und durch Seyi Olajengbesi ersetzt werden.
Nach der Pause erwischte das Team aus Wien den besseren Start: Mit dem ersten Angriff köpfte Olarenwaju Kayode auf Flanke von Lucas Venuto das 1:0 (46.) für die Austria. In der Partie gegen den Tabellenzweiten der Österreichischen Bundesliga war es Ranisav Jovanovic, der für die Schwartz-Elf in der 76. Minute den 1:1-Ausgleich erzielte. „Da waren wir besser im Spiel und waren dem 2:1 näher als der Gegner. Aber kurz vor Schluss haben wir uns einen Konter eingefangen“, monierte Schwartz. Die Mannschaft des einstigen Bayern-Profis Thorsten Fink und mit dem Ex-Stuttgarter Raphael Holzhauser im Mittelfeld wusste nämlich ebenfalls eine Antwort. Alexander Gorgon besorgte für den Hauptstadt-Klub den 2:1-Siegtreffer (86.).

SV Sandhausen: Wulle (46. Kühn) – Klingmann (73. Thiede), Kister (16. Olajengbesi), Roßbach (46. Schulz), Paqarada (73. Schaaf) – Pledl (66. Zillner), Linsmayer, Kulovits (73. Stolz) – Kuhn (66. Jovanovic), Kosecki (46. Wooten), Bouhaddouz

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG