Zum dritten Mal nach 2013 und 2014 holte das Seniorenteam des SV Rohrbach/S. in souveräner Manier den Pokal und Titel des Sinsheimer Stadtmeisters. Obwohl im ersten Spiel mit der 2. Mannschaft gespielt wurde und auch sonst mit einem gemischten Team die Spiele angegangen wurden, standen am Ende sechs Siege auf dem Papier. Bemerkenswert war auch, dass Trainer Joachim Heger mit seinen 40 Lenzen nochmals die Kickstiefel schnürte und sogar zwei Treffer zum Erfolg beisteuerte. In der Gruppenphase setzte sich der Landesligaabsteiger mit vier Siegen als Gruppensieger durch.
Die Ergebnisse:
SVR-SV Sinsheim 1:0
SVR- SV Hilsbach 3:0
SVR- TSV Waldangelloch 6:1
SVR- SG Eschelbach 8:0
Das Turnier wurde in diesem Jahr von TürkGücü Sinsheim organisiert. Im Halbfinale traf der SV auf den Ligakonkurrenten TSV Dühren und behielt mit 1:0 die Oberhand. Im Finale wartete nun das Team von Gastgeber TürkGücü Sinsheim. Hochmotiviert als Veranstalter gingen die Spieler zur Sache. Der SV spielte trotz mehrfachen Ersatzes seine Überlegenheit aus und ging mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der türkischen Mannschaft wurde es nochmals hektisch. Die Folge waren leider drei Hinausstellungen auf Seiten des Veranstalters, welche die harmonisch verlaufende Woche leider etwas trübten.
Bei der Siegerehrung sprach der Vorsitzende von TürkGücü von einem hochverdienten Titelgewinn des benachbarten SV Rohrbach/S.
Torschützenkönig wurde Rohrbachs Neuzugang Bruno Martins de Sousa Silva mit acht Treffern.
Siegerteam des SV Rohrbach/S. bei den Stadtmeisterschaft 2015
Hinten v.l.: Heger, Joachim (Trainer); Oliveira, Paulo (Betreuer); Roth, Dominic; Hansel, Stefan; Rohleder, Kevin; Pauley, Christoph; Münkel, Thomas; Ohlhauser, Nils; Gorban, Paul
Vorne v.l.: Heger, Maxime; Kistler, Jürgen (SpAV); Stadter, Jeremy; Scholl, Stefan; Müller, Lukas; Holzwarth, Steven; Dowalil, Simon; Martins de Sousa Silva; Bruno, Kremsler; Maurice, Boleti naj, Pajtim
Foto: S. Lörz