Testspielerfolg gegen Feyenoord Rotterdam
Die TSG Hoffenheim ist nach einer Woche intensivster Trainingsvorbereitung im österreichischen Kitzbühel am Samstag nach dem Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam (4:2) aus dem Trainingslager zurückgekehrt. Im Duell mit dem amtierenden niederländischen Meister, das über 4×30 Minuten ausgetragen wurde, brachte Pavel Kaderabek die Kraichgauer in Führung (6.), Andrej Kramaric erhöhte anschließend auf 2:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste durch zwei Weitschusstreffer (73./79.) aus, ehe Jacob Bruun Larsen für die erneute Führung sorgte (89.). Den Schlusspunkt setzte Angelo Stiller kurz vor Spielende zum 4:2-Endstand (114.).

Training wird in Zuzenhausen fortgesetzt
Die Woche in Tirol wurde intensiv genutzt, um sich auf allen Ebenen auf die anstehende Spielzeit vorzubereiten. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo wird seine Spieler fortan im Trainingszentrum in Zuzenhausen auf die neue Saison weiter vorbereiten. Das nächste Testspiel findet am Samstag im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier in der Sinsheimer PreZero Arena um 15:30 Uhr gegen den schottischen Erstligisten Glasgow Rangers statt.

„Ich lege meinen Finger gern in die Wunde, es war nicht alles top“
TSG-Coach Matarazzo rückblickend zum Trainingslager in Kitzbühel
Matarazzo zog aus den neun Trainingseinheiten und zwei Testspiele im Trainingslager ein durchwachsenes Fazit: „Ich lege meinen Finger gern in die Wunde, es war nicht alles top. Die Jungs haben aber gut mitgezogen und Kritik gut aufgenommen“. Insgesamt überwogen beim Italo-Amerikaner aber eindeutig die positiven Aspekte: „Ein Trainingslager ist immer aufwendig und kostet viel Kraft, aber es macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten.“

Zwei Testspiele gegen namhafte Gegner
Bevor in drei Wochen der Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim VfB Lübeck (14. August, Beginn: 18:00 Uhr) ansteht, absolvieren die Kraichgauer noch zwei Testspiele gegen namhafte Gegner. Neben dem Duell bei der Saisoneröffnung gegen den 55-fachen schottische Meister Glasgow Rangers fliegt die TSG eine Woche später (5. August) nach England, wo sie in London auf den FC Fulham trifft.
Fotos: Kraichgaufoto