Trotz Landesligaabstieg ist der Blick nach vorn gerichtet

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. konnten den Abstieg aus der Landesliga Rhein-Neckar nicht verhindern und werden in der neuen Saison in der Kreisliga Sinsheim spielen. Im letzten Saisonspiel unterlagen die Rohrbacher zu Hause dem Verbandsligaaufsteiger TSV Amicitia Viernheim mit 1:4. Trotz personeller Notlage boten die SV-ler eine engagierte und kämpferische Leistung, am Ende setzten sich die überlegenen Gäste verdient durch.
Die frühe TSV-Führung nach nur zwei Minuten durch Muhammet Cengiz glich Michael Rohfleisch in der 20. Minute aus. TSV-Keeper Tim Kahnert brachte sein Team in der 33. Minute per Strafstoß wieder in Front. Die Vorentscheidung fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Laurenz Baaß nach einem Konter. In der zweiten Hälfte machten die Gäste mächtig Druck, ließen aber hochkarätiger Torchancen leichtfertig liegen oder scheiterten am starken SV-Keeper Lucas Diekmann, der sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrte. Die endgültige Entscheidung besorgte abermals Baaß nach einer Stunde Spielzeit zum 1:4 Endstand.
Kuriosität am Rande: Nachdem, trotz langer Wartezeit, der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, einigten sich beide Vereine darauf, dass ein Betreuer des gastgebenden SV Rohrbach/S. die Partie leitete.

Die Blicke sind nach dem Abstieg beim SVR positiv auf die neue Saison 2015/16 gerichtet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, werden alle Spieler dem SV Rohrbach/S. erhalten bleiben. Sechs Spieler wechseln zur A-Jugend, 12 Spieler des Jahrgangs 1999 und einer des Jahrgangs 2000 bleiben ein weiteres Jahr in der B-Jugend. Aus der Rohrbacher C-Jugend rücken fünf Spieler nach.
Bedingt durch die neue Spielgemeinschaft mit Sinsheim und Hoffenheim werden weitere Spieler hinzukommen.
Die Weichen für die neue Saison sind bereits auch an anderer Stelle gestellt. Für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Trainer Freddy Arnold, übernimmt zur neuen Saison Uwe Bohland aus Daisbach das B-Junioren-Traineramt. Zudem kommt dessen Sohn Sandro von den C-Junioren aus Zuzenhausen.
Das erste gemeinsame Training mit dem SV Sinsheim und der TSG Hoffenheim (Breitensport) findet am Mi., 10. Juni (19:00 Uhr) auf dem Sportgelände in Sinsheim statt, da der Rohrbacher Trainingsplatz vorläufig gesperrt ist. Bis zu den Sommerferien wird die neue B-Jugend zwei Mal die Woche trainieren und auch an einigen Turnieren teilnehmen. Der neue Spielerkader wird vor den Sommerferien vorgestellt und trifft sich zum offiziellen Fototermin.

Fotos: Thomas Schinkmann

Letztendlich ging es auch ohne eingeteilten Schiedsrichter, Rohrbach gratuliert Viernheim vor Spielbeginn zum Verbandsligaaufstieg, Viernheims frühe Führung nach zwei Minuten, Sindi Saler vergibt freistehend die große Ausgleichschance für den SV, Matteo Francesca enteilt seinen Verfolgern, Duell der Torhüter beim Strafstoß, Dennis Bauer entwischt seinem Viernheimer Gegenspieler, Rohrbachs Philipp Öhler kommt seinem Gegner um einen Schritt zuvor, Laura Schinkmann (re.) bot in der Defensive eine starke Partie, und Der gemeinsame Blick ist positiv auf die neue Saison gerichtet

Artikel teilen

WERBUNG