Am heutigen Montag nimmt die TSG Hoffenheim das Mannschaftstraining wieder auf. Im Rahmen der Vorbereitung auf die weitere Bundesliga-Saison 2022/23 absolvieren die Kraichgauer vom 03. bis 10. Januar ein Wintertrainingslager in Albufeira an der portugiesischen Algarve. Das Team von Cheftrainer André Breitenreiter wird im einwöchigen Trainingslager zwei Testspiele bestreiten.
TSG Hoffenheim testet gegen VfL Wolfsburg und Servette Genf
Tests gegen Wolfsburg und Genf
Dabei kommt es zu einem schnellen Wiedersehen mit Ligakonkurrent VfL Wolfsburg. Nachdem die Hoffenheimer am letzten Spieltag vor der Bundesliga-WM-Pause auf die Niedersachen trafen und in der heimischen Arena mit 1:2 unterlagen, kommt es bereits am Freitag, den 6. Januar (Dreikönigstag) zum erneuten Duell mit den „Wölfen“. Drei Tage später steht ein weiteres Testspiel auf dem Plan: Am Montag, den 9. Januar spielt die TSG gegen Servette Genf. Die Schweizer liegen in die Super League aktuell auf dem zweiten Rang.
Zu Gast am Mainzer Bruchweg
Nach der Rückkehr aus Portugal bestreiten die Blau-Weißen am Samstag, den 14. Januar ein weiteres Testspiel beim Bundesligist FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion, ehe eine Woche später am 21. Januar der Bundesligaspielbetrieb mit dem Auswärtsspiel bei Union Berlin fortgesetzt wird.
Foto: Kraichgaufoto