TSG unterliegt Straßburg – zweite Niederlage in der Saisonvorbereitung

Hoffenheimer erneut mit schwacher Chancenverwertung

Im ersten Testspiel des Trainingslagers in Kitzbühel hat die TSG Hoffenheim 1:2 (0:1) gegen Racing Straßburg verloren. Die Franzosen gingen durch ihre erste Torchance in Führung (7.), Kevin Vogt erzielte per Foulelfmeter den Ausgleich (61.). Kurz vor Spielende sorgte Straßburgs Tom Saettel für den Sieg der Elsässer (89.).

Grillitsch feiert Comeback

Nach bereits vier schweißtreibenden Einheiten unter der Sonne Kitzbühels stand am Montagnachmittag das erste Testspiel des Trainingslagers für die TSG Hoffenheim auf dem Plan. Florian Grillitsch feierte sein Comeback im TSG-Trikot und stand in der Startelf.

Grillitsch zählt zu den technisch stärksten Spielern im Hoffenheimer Kader
Grillitsch feierte sein Comeback im TSG-Dress

Straßburg mit besserem Start

Die TSG begann druckvoll, doch die Franzosen nutzten ihren ersten Angriff für die frühe Führung: In der siebten Minute fand eine Flanke von der linken Seite über Umwege Lebo Mothiba, der aus kurzer Distanz einschob. Wenige Minuten später verhinderte Oliver Baumann mit gleich zwei überragenden Paraden einen weiteren Gegentreffer (12./13.).

Skov scheitert am Aluminium

Die erste Großchance auf Hoffenheimer Seite hatte Robert Skov, dessen Freistoß aus 25 Metern aber am Lattenkreuz landete (22.). Kurz vor der Pause erzielte Grischa Prömel den vermeintlichen Ausgleich, doch Skov stand bei der Freistoßflanke von Tom Bischof vor seinem Querpass auf Prömel haarscharf im Abseits (42.).

Das erste Saisontor von Skov in der 86. Minute fiel zu spät, Augsburg brachte die Führung souverän über die Zeit
Skov traf aus 25 Metern nur das Lattenkreuz

Vogt gleicht per Strafstoß aus

In der Pause tauschte Pellegrino Matarazzo alle Feldspieler aus. Erstmals zum Abschluss kam die TSG durch Maxi Beier, sein Schlenzer aus rund 20 Metern verfehlte das Tor nur knapp (53.). Nach einer Stunde wurde Bambasé Conté im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwertete Kevin Vogt, der damit bereits sein zweites Tor in der Vorbereitung erzielte (61.). Jacob Bruun Larsen scheiterte kurz darauf am Straßburger Torhüter Alexandre Pierre mit seinem Schuss aus rund 15 Metern (67.)

Effektive Franzosen erzielen späten Siegtreffer

Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte hatte Bruun Larsen auf der rechten Seite viel Platz, seine Flanke fand Conté, dessen Kopfball aber knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Die TSG drängte auf den Sieg, doch Straßburgs erste nennenswerte Offensiv-Aktion des zweiten Durchgangs führte zum Treffer: Tom Saettel schob eine Flanke von links ein (89.). Die TSG kam in der Nachspielzeit nochmal vor das gegnerische Tor, Muhammed Damar traf allerdings nur den Pfosten (90.+1).

Matarazzo feuert seinTeam an
TSG-Coach Matarazzo bemängelte die fehlende Stabilität seiner Mannnchaft

„Hätten das Spiel gewinnen müssen“

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sagte nach dem Spiel: „Es hat zu lang gedauert, bis wir Stabilität in unserem Spiel hatten. In der zweiten Hälfte hatten wir eine gute Energie auf dem Rasen und müssen das Spiel gewinnen, das ist der größte Vorwurf, den wir uns heute machen müssen.“ Dem pflichtete Torschütze Kevin Vogt bei: „In der zweiten Hälfte habe ich einen dominanten Auftritt von uns gesehen. Wir ärgern uns sehr, wir wollten das Spiel gewinnen. Die Chancen waren da. Es war aber schon viel Gutes dabei, wir müssen im letzten Drittel aber noch effizienter werden.“

In den nächsten Tagen stehen weitere zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Plan. Zum Ende des Trainingslagers wird die TSG Hoffenheim ein weiteres Testspiel absolvieren.

Statistik:

Aufstellung 1. Halbzeit: Baumann – Quarshie, Brooks, Akpoguma – Justvan, Grillitsch, Prömel, Skov -Bischof, Becker – Bülter
Aufstellung 2. Halbzeit: Baumann (61. Philipp) – Ozan Kabak (73. Adams), Vogt, Nsoki – Kadeřábek, Samassékou, John – Conté, Damar – Beier, Bruun Larsen
Tore:  0:1 Mothiba (7.), 1:1 Vogt (61./FE), 1:2 Saettel (89.)

PM: TSG
Fotos: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG