TSG verpflichtet Stürmer Marius Bülter vom FC Schalke 04

Hoffenheim lässt sich dies mit drei Millionen plus Bonizahlungen kosten

Die TSG Hoffenheim hat für die neue Bundesligasaison 2023/24 nach Julian Justvan und Florian Grillitsch den dritten Neuzugang verpflichtet. Mit dem 30-jährigen Marius Bülter kommt vom Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 ein Stürmer in den Kraichgau, der einen bis zum 30. Juni 2026 datierten Vertrag unterschrieben hat. Die Ablöse für Bülter, dessen Vertrag bei Schalke noch bis 2025 gelaufen wäre, dürfte eine Basiszahlung von knapp drei Millionen Euro betragen, die sich über Boni auf bis zu vier Millionen Euro steigern kann.

Jeder im Klub war begeistert von der Idee, Marius zur TSG zu holen

TSG-Geschäftsführer Alex Rosen

Für TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen ist der neue Offensivspieler in vielen Bereichen eine Bereicherung für das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo: „Wir sind nicht nur von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt, die er nicht zuletzt in der abgelaufenen Saison hinlänglich bewiesen hat, sondern auch von dem Menschen.“ Dabei verweist Rosen besonders auf die positiven Eigenschaften wie „Geschwindigkeit, Gier, Mentalität, körperliche Präsenz und Torgefahr“.

Wertschätzung gefühlt

Bülter wird in der Hoffenheimer Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wertgeschätzt gefühlt und möchte dem Klub nun das mir entgegengebrachte Vertrauen auf dem Rasen zurückgeben.“

Schalker Erfolgsgarant

Marius Bülter wechselte im Juli 2021 von Union Berlin zum FC Schalke 04, für den er in 69 Pflichtspielen 23 Tore (14 Vorlagen) erzielte. Er war damit nicht nur einer der Erfolgsgaranten für den Aufstieg in der Spielzeit 2021/22, sondern mit seinen elf Toren in 33 Bundesliga-Spielen in der abgelaufenen Saison auch maßgeblich an der starken Rückrunde des späteren Bundesliga-Absteigers beteiligt. Insgesamt absolvierte der 30-Jährige in den vergangenen vier Jahren 91 Bundesliga- und 32 Zweitligaspiele für Schalke und Union Berlin (29 Tore). Bei der TSG wird Bülter künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen.

Foto: TSG Hoffenheim

Artikel teilen

WERBUNG