U15 der JSG Sinsheim/Rohrbach gewinnt Futsal-Kreismeisterschaften

Nächstes Ziel sind die badischen Meisterschaften

Weiterer Hallenerfolg für die C-Junioren der JSG Sinsheim/Rohrbach. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei den Sinsheimer Hallenstadtmeisterschaften und dem hervorragenden 4. Platz im top besetzten Hallenturnier in Rauenberg, wo man den favorisierten Oberligisten SV Sandhausen im Achtelfinale mit 4:1 aus dem Turnier schoss, konnten die C-Jugendlichen auch beim Futsal ihr Können unter Beweis stellen.

Nevio Gebert (re.) setzt sich energisch im Zweikampf durch und leitet einen Angriff ein. Links Kapitän Noah Himmelstein.

Mit fünf souveränen Siegen zum Titelgewinn

Bei den Sinsheimer Hallenkreismeisterschaften war der Landesligadritte der Hinrunde nicht zu stoppen. Nach deutlichen Vorrundensiegen gegen die SG Waibstadt (4:0), JSG Elsenz/Sulzfeld/Zaisenhausen (3:0) und TSG 1899 Hoffenheim (5:1) qualifizierte man sich als Gruppenerster fürs Halbfinale, wo man über einen 2:0-Sieg gegen die JSG Helmstadt/Bargen/Neckarbischofsheim ins Finale einzog. Das Endspiel um den begehrten Kreismeisterschaftstitel wurde gegen die JSG Elsenz/Sulzfeld/Zaisenhausen zu einem einseitigen Spiel, das die JSG Sinsheim/Rohrbach hochverdient mit 6:1 für sich entschied. Dadurch qualifizierte man sich für die badische Endrunde, die am Samstag, den 15. Februar in Ettlingen ausgetragen wird. Für Trainer Dennis Bauer war es ein außergewöhnlicher Erfolg, da er selbst noch vor sechs Jahren als C-Jugendlicher den Titel als Hallenstadtmeister und Kreispokalsieger für den SV Rohrbach/S. gewinnen konnte.

Von links: Dennis Bauer (Trainer), Baran Abdullah, Maxim Maier, Noah Himmelstein, Noah Vanderroth, Luca Seel, Kevin Prenaj, Nevio Gebert - vorne Torhüter Joel Quinci

Gelungenes Turnier mit tollen Spielen

Jannis Richter, der zusammen mit Kreisjugendleiter Michael Dambach für die Turnierleitung verantwortlich war, blickte auf ein gelungenes Turnier zurück: „Allgemein konnte man gute Leistungen aller Teilnehmer registrieren. Auch die Schiedsrichter machten einen guten Job. Trotz des Hoffenheimer Heimspiels gegen Leverkusen waren einige Zuschauer vor Ort, die spannende und torreiche Spiele zu sehen bekamen. Auch dem SV Sinsheim als Ausrichter gebührt unser Dank.“

Lob für gute Jugendarbeit in den Vereinen

Dieter Lange, Inhaber der Firma CNC-Technik und Hauptsponsor der BFV-Kreismeisterschaften äußerte sich sehr positiv zum Turnierverlauf: „Das fußballerische Niveau war sehr gut. Überraschend war sicherlich das vorzeitige Ausscheiden von Titelverteidiger VfB Eppingen in der Vorrunde. Man hat eindeutig gesehen, dass auch die kleineren Vereine eine gute Jugendarbeit leisten. Positiv auch, dass sich keiner der Spieler(innen) ernsthaft verletzt hatte. Dem neuen Kreismeister JSG Sinsheim/Rohrbach wünsche ich viel Erfolg bei den badischen Meisterschaften. Ich traue ihnen als Außenseiter durchaus eine Überraschung zu.“

Fotos: BWA und Kraichgausport

Luca Seel in Aktion, Siegerehrung, Begehrter Kreismeisterschaftspokal, und Gruppenfoto der U15-Halbfinalisten

Artikel teilen

WERBUNG