Unentschieden im Derby

Der SV Rohrbach/S. trennte sich im Kreisligaderby mit dem gastgebenden SV Reihen 2:2 Unentschieden und führt nunmehr, bei einem Spiel Rückstand, in der Tabelle drei Punkte vor dem TSV Kürnbach und fünf Zählern vor dem VfB Eppingen II.
Reihen erwischte den besseren Start und ging durch Hack früh in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Rohrbach immer stärker und glich verdient durch Jonas Scheurer, nach schöner Einzelleistung, aus. Ab der 29. Minute waren die Gäste numerisch in Unterzahl, nachdem der Schiedsrichter einem Spieler wegen meckerns vom Platz stellte.
Die Partie weiter abwechslungsreich. Mitte der zweiten Hälfte war es erneut Torjäger Scheurer, der zum 2:1 traf. Doch die Freude bei den Rohrbachern währte nicht lang. Maag glich per Freistoss zum 2:2 Ausgleich, was letztlich auch der Endstand war, aus.
Am Ostermontag (21. April) kommt es um 15:30 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem gastgebenden SV Rohrbach/S. gegen den dritten VfB Eppingen II. Womöglich eine Vorentscheidung, sieben Spieltags vor Saisonende, in Richtung Meisterschaft und Landesligaaufstieg.
Bereits am kommenden Mittwoch gastiert die Heger-Truppe im Kreispokal-Halbfinale beim FC Zuzenhausen.

Die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. konnte ihre Siegesserie vorsetzen und gewann beim SV Reihen hoch verdient mit 3:0. Hansel in der 17. Minute  und Albig in der 24. Minute sorgten für eine beruhigende Führung. Die Gäste dominierten während des gesamten Spiels. Erneut war es Albig, der nach gut einer Stunde zum 3:0 Endstand traf. Rohrbach/S. belegt weiterhin Platz drei in der Kreisklasse B II mit vier Punkten Rückstand auf den Zweiten VfB Epfenbach II und zehn Punkten auf den souveränen Spitzenreiter TSV Obergimpern II. Vorteil für den SVR sind zwei noch ausstehende Nachholspiele, die den Abstand zu den beiden besser platzierten etwas verringern könnten.
Am Ostermontag empfängt der SVR II um 13:45 Uhr den VfB Eppingen III.

Torschuss, Rohrbachs Torhüter in Aktion, und Mit einer Glanzparade verhindert Rohrbachs Keeper einen Zuzenhäuser Gegentreffer

Artikel teilen

WERBUNG