VfB Eppingen dominierte bei den FUTSAL-Kreismeisterschaften

Rohrbach/S. scheiterte gleich zwei Mal an Hoffenheim

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. konnten bei der diesjährigen FUTSAL-Hallenkreismeisterschaft nicht an die letztjährigen Erfolge anknüpfen. Trotz personeller Sorgen im Vorfeld ging man in der Kraichgauhalle in Gemmingen mit zwei Teams an den Start. Das Team 1 qualifizierte sich mit zwei Siegen über SG Kirchardt/Berwangen (5:1) und SG Epfenbach/Eschelbronn/Spechbach (3:1) sowie einem torlosen Remis gegen den VfB Eppingen II als Gruppenerster für das Viertelfinale.
Team 2 erreichte ebenso als Gruppenerster, nach Siegen über SV Gemmingen (1:0), SG Daisbach/Waibstadt (2:1) und einem Unentschieden gegen SG Reichartshausen/kl. Odenwald die Zwischenrunde.

Im Viertelfinale traf SV Rohrbach/S. 1 auf die TSG 1899 Hoffenheim. Trotz Feldüberlegenheit und zahlreicher guter Torchancen gelang es über zehn Minuten Spielzeit nicht, den starken TSG-Keeper zu überwinden. Dem nicht genug, führte einer der wenigen Entlastungsangriffe der Hoffenheimer zum alles entscheidenden 1:0 Siegtreffer. Der SVR, neben Eppingen 1 als Titelfavorit gehandelt, war somit bereits frühzeitig aus dem Turnier.

SV Rohrbach/S. 2 hatte im Viertelfinale mehr Glück und setzte sich mit 1:0 gegen die SG Stebbach/Richen/Ittlingen durch. Im Halbfinale traf der SV nun auf den VfB Eppingen 2. In einem spannenden und abwechslungsreichen Match musste man sich am Ende mit 1:2 dem VfB geschlagen geben.
Im gleich anschließenden Spiel um Platz drei machte sich die personelle Notsituation stark bemerkbar. Nach einem kräftezehrenden Turnier konnte man gegen die TSG 1899  Hoffenheim nicht mehr zulegen und unterlag am Ende knapp mit 0:1. Platz vier war dennoch eine positive Platzierung für den größtenteils jüngeren Rohrbacher Jahrgang.

Das Finale wurde zu einem vereinsinternen Duell zwischen VfB Eppingen 1 und 2. Am Ende siegte das Verbandsligateam knapp vor der Zweiten Mannschaft und holte damit zum zweiten Mal in Folge den Kreismeistertitel. Eppingen wird somit den Fußballkreis Sinsheim bei den badischen FUTSAL-Meisterschaften vertreten. Glückwunsch und viel Erfolg dabei.

Fotos: Thomas Schinkmann

Spielszene von SV Rohrbach/S. 1 mit Michael Rohfleisch und Dennis Bauer im Vordergrund, Pech für den SVR1, dass der Ball vom Hoffenheimer Innenpfosten nicht ins Tor geht, Team Rohrbach/S. 1 klärt im Abwehrverbund, Dennis Bauer trifft für Rohrbach/S. 1, Patrick Hartmann erzielt einen Treffer für Rohrbach/S. 1, Laura Schinkmann in guter Schussposition, Dominik Schock erzielt einen Treffer für das Team 2, Luca Schinkmann beim Torschuss, Kreisjugendleiter Bernd Rothmeier gratuliert Rohrbach/S. 2 zum vierten Platz, und Das Team Rohrbach/S. 2 nach der Siegerehrung

Artikel teilen

WERBUNG