Riesenfreude auf den Rängen vor Spielbeginn gegen Hertha BSC Berlin: Kevin Volland bleibt Hoffenheim bis 2019 treu. Der dreifache Nationalspieler und U21- Kapitän unterschrieb seinen Vertrag am Samstag Vormittag und verlängert somit vorzeitig um zwei Jahre. Der seit 2012 im Kraichgau spielende Volland wurde nahezu bei allen Top- Vereinen deutschlandweit gehandelt. Trotz aller Spekulationen wird der 22- jährige in seinem 100. Bundesligaspiel das Hoffenheim- Dress überstreifen.
Der im bayerischen Marktoberdorf geborene Stürmer erzielte in 99 Bundesligapartien 25 Tore sowie 28 Assists für die TSG.
Stimmen zur Vertragsverlängerung:
Kevin Volland:
Auch wenn mich einige Vereine haben wollten, aber durch die Gespräche mit Alex Rosen und Markus Gisdol habe ich mich entschieden, dass ich bleibe. Auch aus den Gründen, weil ich kein Typ bin der vor einem halben Jahr sagt, ich finde den Weg gut den wir eingeschlagen haben und dann gehe ich. Ich stehe da zu meinem Wort. Ich denke auch, dass wir nächste Saison noch einiges vor haben und dass es noch laufen wird und wir uns unbedingt steigern wollen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich stehe 100% hinter meiner Meinung.
Jetzt müssen wir schauen, wie die Mannschaft zusammen bleibt. Dann schauen wir mal was nächste Saison möglich ist.
Alexander Rosen:
Tatsächlich wurde der finale Akt der Unterschrift heute Morgen vollzogen. Die Dinge waren bereits gestern, vorgestern klar. Ich hatte nie den Eindruck dass es ihn weg zieht. Dass seine Qualität Begehrlichkeiten weckt ist völlig klar. Kevin Volland fühlt, dass seine Mission noch nicht beendet ist. Er will hier was erreichen, in eine verantwortungsvollere Rolle hineinwachsen. Wir unterstützen ihn, können ihm bestmögliche Möglichkeiten bieten und freuen uns sehr.
Markus Gisdol:
Kevin hat ein klares Bekenntnis abgegeben, das hat uns sehr gefreut. Das ist für uns ein ganz ganz wichtiger Baustein.