Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte im sonnigen Spanien

Intensive Gespräche zwischen Schork und Kocak stehen bevor

Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Herbstmeister Holstein Kiel hat Zweitligist SV Sandhausen das Fußballjahr 2017 auf einem 5. Tabellenplatz abgeschlossen. Mit 27 Punkten aus 18 Spielen haben die Kurpfälzer die gleiche Punktausbeute wie in der letzten Saison, wobei dieses Mal die Liga insgesamt näher beieinander liegt. Rückblickend lobt Geschäftsführer Sport Otmar Schork das stabile und gefestigte Mannschaftsgefüge, was der beste Liga-Wert von nur 18 Gegentoren deutlich unterstreicht. Schork: „Was uns jedoch fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit und Effizienz im Abschluss. Wir müssen uns noch häufiger mit Toren belohnen, auch wenn wir in den beiden letzten Partien sechs Treffer erzielen konnten. Daran gilt es zu arbeiten.“ Aufgrund des in der Breite gut aufgestellten Spielerkaders konnten Langzeitverletzungen gut kompensiert werden.

Kenan Kocak (li.) und Otmar Schork haben in den nächsten Tagen einiges zusammen zu bereden

Es gilt eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu finden

In diesen Tagen wollen sich Schork und Trainer Kenan Kocak zusammensetzen, um über die Zukunft des Coaches beim SVS und mögliche Kaderveränderungen zu reden. Da zur Rückrunde Spieler wie Stefan Kulovits, Markus Karl oder auch Korbinian Vollmann wieder zum Kader stoßen, seien Änderungen davon abhängig, „ob uns Spieler verlassen wollen oder ob der ein oder andere mehr Spielpraxis bei einem anderen Verein benötigt“, sagt Schork.
Verein und Trainer haben bereits signalisiert, die Partnerschaft fortzusetzen. Während Schork darauf verweist, dass sich nicht nur die Mannschaft sondern auch der Trainer weiterentwickelt hat, betont Kocak, dass er sich in Sandhausen wohlfühle und gerne hier arbeite. Er sei dankbar für die Chance in der 2. Liga zu arbeiten und werde nie vergessen, was der SVS für ihn getan habe.

SVS-Wintermarkt

Der detaillierte Vorbereitungsplan

Nach dem kurzen Winterurlaub, den die SVS-Profis gestern angetreten haben, beginnt bereits ab dem 03. Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde 2017/18. Kocak und sein Trainerteam haben sich einen entsprechenden Winterfahrplan erarbeitet. Nach der Hallenturnier-Teilnahme um den SparkassenCup in Ketsch fliegt das Team ins sonnige Spanien, um die Grundlagen für die zweite Saisonhälfte zu schaffen. Folgende Termine sind bereits fix:

03. Januar: Laktat-Test am Karlsruher Institut für Technologie
04. Januar: Training Gruppe Halle + Gruppe Feld
05. und 06. Januar: SparkassenCup 2018 in der Neurotthalle in Ketsch
09. bis 16. Januar: Trainingslager in Chiclana de la Frontera, Cadiz (Spanien) mit zwei Testspielen:
11. Januar: Test gegen die SpVgg Unterhaching
14. Januar: Test gegen die Young Boys Bern
23. Januar: Zweitliga-Auftakt beim FC Ingolstadt

Wintermarkt mit vielen Leckereien, Musik und Feuerwerkshow

Am 21. und 27. Dezember lädt der SV Sandhausen ein zum alljährlichen Wintermarkt mit anschließendem Feuerwerk. Am Donnerstag, 21. Dezember, sowie am Mittwoch, den 27. Dezember, jeweils ab 17 Uhr, gibt es hinter der INWO-Tribüne des BWT-Stadions am Hardtwald klassische Leckereien wie Flammkuchen, Glühwein, Waffeln, Bratwurst und vieles mehr. Am 27. Dezember wird Singer und Songwriter Uwe Janssen auftreten und auf der Bühne für unterhaltsame Live-Musik sorgen. Ein weiterer Höhepunkt ist die alljährliche Feuerwerksshow, die an beiden Tagen jeweils gegen 19:30 Uhr beginnt. Die Pyrotechniker von Beisel Pyrotechnik in Wiesloch sorgen beim Vorschießen für den Knalleffekt, wenn sie die Neuheiten für Silvester 2017 vorführen und zum Höhepunkt ein Musikfeuerwerk zünden. Der Eintritt zum Wintermarkt ist frei. Aufgrund des zu erwartenden hohen Andrangs bittet der SVS um eine frühzeitige Anreise.

Fotos: BWA

Artikel teilen

WERBUNG