Wechselt Nico Schulz zu Borussia Dortmund?

TSG droht erneut der Verlust eines Leistungsträgers

Meisterschaftsanwärter Borussia Dortmund ist offensichtlich auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger fündig geworden. Der BVB soll sich nach Informationen der Sport-Bild mit  Hoffenheims Nationalspieler Nico Schulz geeinigt haben. Es ist kein großes Geheimnis, dass hochqualifizierte Linksverteidiger auf dem Transfermarkt heiß gehandelt werden. Der aktuelle Tabellenzweite ist schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Kapitän Marcel Schmelzer, der in den Planungen von Trainer Lucien Favre keine Rolle mehr spielt.

Den Blick nach vorn. Zieht es Hoffenheims Nationalspieler Nico Schulz im Sommer ins westfälische Dortmund?

Hat Schulz eine Ausstiegsklausel?

Das 26-jährige Hoffenheimer Kraftpacket ist neben seiner Schnelligkeit und Offensivstärke im Defensivverhalten sehr zweikampfstark. Die Entwicklung des gebürtigen Berliners zeigt steil nach oben. Während die Sport-Bild von einer Ausstiegsklausel zwischen 25 und 30 Millionen Euro spekuliert, soll so eine Vereinbarung nach Informationen von bwa-sport.de nicht bestehen. Schulz hat bei der TSG noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Schulz kam im Sommer 2017 für eine Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach in den Kraichgau.

Zwei Siegtreffer für Jogis-Jungs

Für Hoffenheim, Hertha BSC Berlin und Mönchengladbach absolvierte er bislang 118 Bundesliga- und 14 Europopokal-Spiele, für das DFB-Team kam er sechs Mal zum Einsatz. Im September 2018 feierte Schulz in der heimischen Arena in Sinsheim gegen Peru sein A-Länderspieldebüt. Dabei gelang ihm mit seinem ersten Tor für die DFB-Auswahl gleich der 2:1-Siegtreffer. Auch bei der EM-Qualifikation gegen die Niederlanden unterstrich er seine Offensivstärke und markierte in der Schlussphase den 3:2-Siegtreffer für die Löw-Schützlinge.

Fotos: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG