Der SV Werder Bremen hat sich heute mit drei Auswärtspunkten aus Sinsheim zum vereinseigenen Geburtstag selbst beschenkt. Am 4. Februar 1899 wurde der Fußballverein Werder Bremen gegründet, rund fünf Monate vor der Gründung des Turnvereins Hoffenheim am 1. Juli 1899.
Die ca. 1.500 Werder-Fans, die die weite Reise aus dem Norden in den Kraichgau an einem kalten Mittwochabend bei Minustemperaturen auf sich nahmen, haben ihr Kommen nicht bereut. Hermann, seit 20 Jahren Vereinsmitglied und regelmäßiger Begleiter auch bei Auswärtsspielen, hat den Besuch in Sinsheim sehr genossen: „Trotz des 2:0 Auftaktsieges gegen Hertha haben wir nicht wirklich mit drei Punkten gegen Hoffenheim gerechnet. Heute lief vieles für uns. Wir haben einfach unsere Chancen besser verwertet und auch aufgrund der engagierteren zweiten Spielhälfte verdient gewonnen. Sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen bringen viel Selbstvertrauen im Abstiegskampf.“
Ihren Gründungstag haben die Bremer Fans mit einer tollen, aufwendigen Choreographie im Gästeblock eindrucksvoll dokumentiert. Respekt und Anerkennung hierfür.
Foto: BWA