Der 24-jährige Damian Roßbach steht seit 2015 beim SV Sandhausen unter Vertrag. Der in Frankfurt am Main geborene Defensiv-Allrounder absolvierte bisher 34 Zweitligaeinsätze für den SVS und spielt unter Kenan Kocak auf der Position des linken Außenverteidigers. Während der Länderspielpause unterhielt sich Roßbach mit bwa-sport.de über die laufende Saison, die Zuschauersituation und seine Zeit beim FSV Mainz 05.
SVS-Coach Kenan Kocak meinte kürzlich: „Damian Roßbach und Leart Paqarada liefern sich ein packendes Duell für die Startformation. In Düsseldorf habe ich mich für Roßbach entschieden, da wir kompromissloser spielen wollten“. Kann man so den Spieler Roßbach beschreiben?
Damian Roßbach: Leart und ich haben beide unsere Stärken und Schwächen. Der Trainer hat am Ende die Auswahl, wen er aufstellen möchte, aber wir nehmen uns nicht viel. Mal schauen, wie es nach der Länderspielpause aussieht.
Wo sehen Sie persönlich Ihre Stärken und Schwächen?
Roßbach: Ich sehe meine Stärken im Kopfballspiel und Zweikampfverhalten. Spielerisch finde ich mich nicht ganz so schlecht, wie manchmal vielleicht dargestellt.