Kreisligist SV Rohrbach/S. ist nach einer sportlich enttäuschenden Hinrunde sowie einer Rückrundenauftaktniederlage in Waldangelloch wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und in der Tabelle ins obere Drittel geklettert. bwa-sport.de sprach vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten SG Kirchardt mit Rohrbachs Trainer Joachim Heger über die aktuelle Situation sowie die weiteren Chancen im Saisonendspurt für sein Team.
Äußerst knappe Siege
Herr Heger, der SV Rohrbach/S. hat sich mit einem Zwischenspurt von fünf Siegen in Folge ins obere Tabellendrittel vorgearbeitet. Das Team ist seit dem zweiten Rückrundenspieltag ungeschlagen. Wie kam diese Leistungssteigerung zustande?
Joachim Heger: Wir haben nach dem schwachen Spiel in Waldangelloch sehr deutlich angesprochen, dass wir uns bald im Abstiegskampf befinden, wenn wir nicht kompakt als Mannschaft auftreten und alle zusammen angreifen und insbesondere auch verteidigen. Das hat sich jeder zu Herzen genommen und seither ging es ja auch bergauf. Wir müssen jedoch für jeden Sieg extrem hart arbeiten. Das sieht man daran, dass von unseren sechs Siegen in der Rückrunde vier mit nur einem Tor Unterschied waren und bei einem das 3:1 auch erst durch einen Konter in der Nachspielzeit gefallen ist.