Das Mittwochabendspiel der B-Junioren zwischen der SG Rohrbach/Sinsheim gegen die SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein endete 1:1 Unentschieden. Die Gastgeber begangen das Spiel druckvoll und erarbeiteten sich einige gute Führungschancen, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Im zunehmenden Verlauf verflachte das Geschehen. Die Gäste beschränkten sich darauf das 0:0 zu halten, wobei keine nennenswerten Tormöglichkeiten zu erwähnen wären. Es waren gerade mal zwei Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als Joscha Rupp bei einem Freistoß aus 20 Meter Maß nahm und die SG Rohrbach/Sinsheim in Führung brachte. In dieser Aktion sah der Gästetorwart nicht sonderlich gut aus, indem er den haltbaren Ball durch seine Hände gleiten ließ.
Die Führung brachte jedoch keine Sicherheit ins Spiel der Gastgeber, die viele ungenaue Pässe im Aufbauspiel produzierten. Leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld brachten den Gegner immer mehr ins Spiel. Die SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein spürte diese Verunsicherung beim Gegner und hatte in der Folge einige gute Konterchancen. Ein Torwartfehler in der 54. Minute führte erneut zu einem Treffer. Ein Abspielfehler des Keepers außerhalb des Strafraums nutzten die Gäste durch einen 25 Meter-Schuss ins leere Gehäuse zum 1:1 Ausgleich.Alle weiteren Bemühungen der Gastgeber blieben ergebnislos, was zwei leicht vergebende Punkte im Meisterschaftskampf zur Folge hatte.
Für die Gastgeber war es wie eine gefühlte Niederlage, als der souverän leitende Schiedsrichter Erich Lindenthal das Spiel nach 80 Minuten abpfiff.
Schon am Freitagabend hat die SG Rohrbach/Sinsheim beim Auswärtsspiel bei der SG Weiler/Waldangelloch/Hilsbach die Chance, den Zwei-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter SG Waibstadt/Daisbach wieder wettzumachen.
Fotos: Thomas Schinkmann