CSS Dropdown Menu


bwa-sport.de
Suchfunktion
Anpfiff ins Leben

Metallbau Rath

Imprimatur GmbH

Heidelberger

Clubhaus

Autohaus Immler

Ritzhaupt

Global Invest
silvio

Heinlein Bürolösungen

s#Badische_Restaurant

Wiesendanger Bedachungen

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Blitz_Dienst
Alle müssen an einem Strang ziehen und ihr Bestes geben
Breitenreiter: „Die Spieler sollen im Vordergrund stehen“
Mittwoch, 27. Juli 2022

André Breitenreiter hat zur Saison 2022/23 den Cheftrainerposten bei der TSG Hoffenheim übernommen. Der Fußballlehrer spricht im großen Interview des am Freitag, 29. Juli, erscheinenden TSG-Magazins SPIELFELD über seine Philosophie, die Möglichkeiten in Hoffenheim und seine ersten Wochen bei der TSG. Breitenreiter ist ein Gesicht des Neustarts bei der TSG Hoffenheim. Zusammen mit seinen Spielern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klubs will er die am Ende enttäuschende Rückrunde der Vorsaison vergessen machen. „Es müssen viele Mosaiksteinchen dazu beitragen, damit eine Mannschaft erfolgreich ist. Dazu gehören die Spieler, das Trainer-Team, der Betreuerstab, die Mitarbeiter des Klubs und natürlich die Fans. Jeder sollte den maximalen Erfolg anstreben“, sagt der neue Cheftrainer im Interview mit dem TSG-Magazin SPIELFELD. Breitenreiter ist zuversichtlich, dass die Saison erfolgreich verlaufen wird.

Hoffenheims Trainer Breitenreiter blickt optimistisch auf die neue Saison 2022/23
Anpfiff ins Leben

Fußball steht im Mittelpunkt

Die bisherigen Eindrücke sind durchweg positiv. „Bei der TSG steht der Fußball im Mittelpunkt. Bei meinen vorherigen Stationen gab es immer auch mal Störgeräusche von außen und andere Dinge, die die Schlagzeilen dominiert haben. Hier dagegen besteht die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das ist ganz wichtig, um erfolgreich zu sein. Deshalb habe ich mich auch so schnell für Hoffenheim entschieden.“ Die positive Herangehensweise des 48-Jährigen ist bereits sein Markenzeichen bei der TSG geworden: „Es besteht für mich kein Grund, mit einer ernsten Miene durch die Gegend zu laufen. Es hilft im Fußball, wenn ich befreit aufspielen kann und keine Angst habe.“ Wichtig ist es ihm aber, dass alle an einem Strang ziehen und ihr Bestes geben. Wenn das nicht der Fall ist, kann es auch mal ungemütlich werden: „Da knalle ich sofort dazwischen, das lasse ich nicht durchgehen.“

Fannähe ist für TSG-Trainer Breitenreiter ein ganz wichtiger Faktor

Metallbau Rath

Spannendes aus der TSG-Welt

In der August-Ausgabe des SPIELFELD-Magazins werden darüber hinaus die Meilensteine von Direktor Profifußball Alexander Rosen präsentiert, der seinen Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2025 verlängert hat. Zudem spricht Ermin Bičakčić in einem ausführlichen Porträt über den langen Weg zurück in die Bundesliga – und wie immer gibt es auf den mehr als 100 Seiten des Klubmagazins alles Wissenswerte, Interessante und Spannende aus der TSG-Welt.

PM: TSG
Fotos: Kraichgaufoto

Heidelberger

Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz
lacuisine
Gardinen Schlenker

Schreinerei Schock

wueteria
volkerhotel

Kraichgaufoto

Türenwelt Zimmermann

Hütter GmbH

Ferwagner IT- Systeme

Wagner Containerservice

CNC Technik Lange

kfzzentrumfluehr

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).